Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit RIS Server (TFTP)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kwakS

kwakS (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 6559 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich zu hause einen RIS Server laufen (zu testzwecken für mein Abschlussprojekt).
Bis vor ein paar Tagen lief es noch ohne Probleme.
Dann irgendwie geht der PXE Boot nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung:
TFTP read timeout
TFTP cannot read from connection
Aber eine IP vom DHCP bekommt der Client.

Ich verstehe nur nicht warum. Ich habe ein RIS check gemacht. Ohne Fehler. Auf der Eventlog zeigt keine Fehler auf. Woran könnte das dann liegen???
Ich weiß Fehlererkennung über die Ferne ist immer schwer aber vielleicht gibt es ja nur eine Lösung
Daemon für TFTP läuft...

Vielleicht kann mir ja diesbezüglich jemand helfen...

Danke jetzt schon mal
Mitglied: stpe
15.03.2006 um 21:38 Uhr
Hast du mal versucht, manuell eine Verbindung zum TFTP aufzubauen? Einfach einen "telnet server 69" absetzen. Der Server müsste dann antworten.

Und hat der TFTP-Server vielleicht ein eigenes Log?

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
16.03.2006 um 19:42 Uhr
Hi,
also der server antwortet nicht. Komischer weise kann ich den client auch nicht manuell in die
Domäne heben.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "der angegebene Netzwekname ist nicht mehr verfügbar"
Beim Serer gibt es keine Eventlogs...
Ich habe vielleicht die Vermutung das es am DNS liegt, also das ich beim Server die falsche DNS IP eingetragen habe. Ich habe 127.0.0.1 eingetragen, damit der Server sich selbst nimmt. Ein ping mit Namensauflösung vom Client zum Server klappt auch damit.
woran kann das denn liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
16.03.2006 um 20:04 Uhr
Ich denke, Dein Client möchte mit einem Namen der Domäne beitreten, für den in dieser schon ein entsprechendes Computer-Konto besteht. Nur der Rechner scheint der falsche für diesen Namen zu sein ;)

Lösch das Konto entweder manuell aus der Domäne oder vergib für den Clientrechner einen anderen Namen.

In welchem Zusammenhang das mit dem nicht funktionierenden Connect auf den Tftp-Port auf dem Ris-Server steht, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
Sql server 2014 probleme

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...