shoch4

Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10

Hallo zusammen

Ich habe eine 2012R2 Domäne und roaming Profile im Einsatz. Clients sind Windows 10 1607. Die Profile sind unter %username%.V6 abgelegt...
Nun habe ich das Problem, dass einige User (mich eigeschlossen) Probleme mit dem Profilsync haben:
z.Bsp. Datei auf dem Desktop löschen, reboot, Datei wieder da...
Offenbar wird bei der Abmeldung das Profil nicht sauber gesynct....
In meinem Eventlog konnte ich leider keine Hiweise auf ein Problem mit dem Benutzerprofildienst entdecken.
Mit Windows 7 und .V2 Profilen hat zuvor alles wunderbar funktioniert....

Hat jemand ne Idee, wo und wie ich nach dem Problem suchen kann?

Mitglied: emeriks
emeriks 22.11.2016 um 09:45:02 Uhr
Hi,
wird die NTUSER.DAT synchronisiert?

E.
Mitglied: shoch4
shoch4 22.11.2016 um 09:51:15 Uhr
Offenbar nicht richtig. In meinem servergespeicherten Profil liegt eine NTUSER.DAT vom 16.11...
Mitglied: emeriks
emeriks 22.11.2016 um 09:58:08 Uhr
Und Du hast echt keine Einträge dazu im Eventlog? Normalerweise müsste er beim Anmelden melden, dass er das Profil nicht laden konnte.
Ist der Hetz-Boot ausgeschaltet? Und die GPO "Beim Anmelden immer auf das Netzwerk warten" aktiviert?
Mitglied: shoch4
shoch4 22.11.2016 um 10:28:20 Uhr
Hab jetzt den ganzen Eventlog nochmals geprüft. Ich hab zwar Fehler und Warnungen drinn, jedoch nichts was auf den Benutzerprofildienst schliessen lässt....
"Fast-Boot" ist ausgeschaltet und "Beim Anmelden auf das Netzwerk warten" ist aktiviert...