hacki

Probleme mit Roamingprofil beim Abmelden an XP

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Roamingprofilen. Beim Anmelden an die Domäne wird per GPO ein Anmeldescript abgearbeitet. Dieses Script verbindet ein Netzlaufwerk (Homelaufwerk Hface-smile für den user mit dem Fileserver. Des weiteren wird in dem Anmeldescript eine Ordnerumleitung für Teile des Roamingprofiles auf das besagte Netzlaufwerk durchgeführt. Dazu werden von dem Script Registryeinträge im Bereich USER SHEL FOLDERS gesetzt. Umgeleitet wird z.B. der Ordner Cookies. Soweit funktioniert das auch. Jedoch erscheint nun oft beim Herunterfahren des Rechners die Meldung " Es konnten nicht alle Daten für H:\cookies gespeichert werden". Leider ist das nicht immer der Fall, eher sporadisch. Ich denke mal, es liegt daran, dass bei Herunterfahren die Netzwerkverbindung zu schnell weg ist und XP den Pfad nicht mehr findet.

Habt Ihr da vielleicht eine Idee?

Member: Dani
Dani Mar 11, 2011 at 20:36:29 (UTC)
Moin,
wir hatten das selbe Problem.. wir haben einfach diesen Ordner vom servergespeicherten Profil ausgeschlossen.

Grüße,
Dani