Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit meinem Router von Digitus

Frage Netzwerke

Mitglied: Toto1980

Toto1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 17.12.2008, 3454 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, habe nach langer Zeit meinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt und nun habe ich das Problem, das ich mit meinem Router nicht mehr ins Netz komme, Seiten anpingen funktioniert, im Browser sagt er mir auch Seite gefunden und dann läd und läd er.

Ohne Router über Breitbandverbindung keine Problem.

Betriebsystem WinXp pro mit Sp2
Router(192.168.1.1) ist von digitus und mit automatisch beziehen PPPoE konfiguriert
Rechner hat statische Ip 192.168.1.2 255.255.255.0 SG 192.168.1.1 DNS 192.168.1.1

keine Ahnung woran es liegen könnte, hab Router resettet und Windowsfirewall dealtiviert, nix hilft, anderen Browser hab ich auch schon getestet.
Mitglied: Crusher79
16.12.2008 um 15:34 Uhr
Hi,

hmm normal stimmen die Einstellungen ja. Probiers doch einfach mal über DHCP. Evtl. bringt das neue Erkenntnisse, auch wenn wie gesagt soweit alles korrekt scheint.

Hmm, Wegen Breitbandverbindung etc. - kommt aber dann kein Fenster "Verbindung mit", wo man z.B. Breitband, bzw. VPN Verbindungen wählen kann? Ist ja mitunter so, das Fenster im Hintergrund schwebt und auf Eingabe wartet. In dem moment komm ich übers LAN dann normal auch nicht raus.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Toto1980
16.12.2008 um 16:39 Uhr
habe die DFÜ Verbindung erst später eingerichtet gehabt, hatte vorher nur die LAN Verbindung , benutzername und passwort dann halt im router eingetragen.

wie gesagt ping geht,

habe gerade mal knoppix gestartet und da läuft der iceweasel über den router, muss wohl ein Windows problem sein oder??
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
16.12.2008 um 18:09 Uhr
Japs, bleibt ja nicht viel übrig.

Wie hast Du denn neu installiert? Treiberreihenfolge: Board, LAN, Sound, Graka ...

Ka, stocher auch nur rum. Ist Dir irgendwas aufgefallen? Das er bei der Installation schon Probleme gemacht hat? Evtl. mal nach Netzwerkkarten Update schauen und installieren. Hast ja mit Knoppix I-net und kannst runterladen.

Sonst fällt mir nicht viel ein. Könntest noch zuerst die Karte mal deinstallieren (Gerätemanager) und neu starten. Normal wird dann die dann automatisch wieder erkannt. Mitunter hilft das schon. Irgendwo hier gibs ja Link zum Tool, um Netzwerk zu "resetten". Sock... irgendwat. Komm im moment nicht auf den Namen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.12.2008 um 10:37 Uhr
Winsockfix heisst das Zaubertool aber bei einer Neuinstallation sollte der TCP Stack ja sauber funktionieren....

Wenn der Linux PC rennt leigt es in der Tat niemals am Router.
Da du die IPs statisch vergeben hasst solltest du unbedingt darauf acheten das die .2 nicht im DHCP Bereich des Routers liegt sofern du DHCP nicht so oder so gänzlich deaktiviert hast.

Statischer Bereich und DHCP bereich dürfen sich nicht überschneiden sonst kann es ein Adresschaos geben...
Ansonsten ist dein Adressierung absolut korrekt.

Dann bleibt wirklich nur fehlende Chipsatztreiber, fehlende NIC Treiber usw. usw.
Obwohl wenn du Internet Webseiten per IP pingen kannst ists das ja auch nicht....

Dann kann es fast nur der IE sein ?!
Hast du mal einen alternativen Browser wie den Firefox probiert ??
Bitte warten ..
Mitglied: Toto1980
18.12.2008 um 15:31 Uhr
Hallo, habe gerade nochmal den Rechner neu gemacht, wie immer erst XP, dann die Treiber vom Board von der Original Cd und immer noch das selbe Problem. Firefox habe ich auch schon getestet, selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.12.2008 um 19:12 Uhr
Kann das sein das die Netzwerkkarte des PCs defekt ist ??
Steck mal eine 2te rein und teste nochmal...
Ansonsten mit einem Sniffer (Wireshark, MS NetMonitor) mal nachsehen ob überhaupt Pakete von der Karte ins Netz gehen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Toto1980
18.12.2008 um 21:50 Uhr
Karte is ne gute Idee, werde morgen mal schauen, habe auch beobachtet, das wenn ich normal über DFÜ ohne Router reingehe, er nach einer gewissen Zeit das Netz tot ist und ich auch nicht mehr trennen kann, erst nach nem neustart haut es wieder kurz hin. Er sagt mir manchmal auch irgendwas beim runterfhren was von prgramm konnte nicht beendet werden ...Connection tray und ich muss dann auf sofort beenden klicken..
Und wenn ich den rechner runterfahre steht immer speicher Einstellungen, und nach 5 Minuten steht das immer noch da
Bitte warten ..
Mitglied: Toto1980
19.12.2008 um 11:50 Uhr
danke für eure Hilfe, problem ist gelöst, hat an der Netzwerkkarte gelegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...