devil77
Goto Top

Probleme mit rsync.vbs beim Herunterfahren

Hallo,

ich habe ein kleines (oder großes Problem). Ich habe das rsync Script aus der c't und möchtes es gerne auf mehreren PC's beim Herunterfahren ausführen. Es soll quasi zum Feierabend ein
Tagesbackup erstellen. Starte ich das Script normal aus WIndows raus funktioniert es ohne Probleme. Soll es beim Herunterfahren ausgeführt werden kommt folgende Fehlermedlung

--- Fehler: Funktion callCmd(), Kommando fehlgeschlagen: C:\WINNT\system32\cmd.exe /c rsync -avn --exclude "" "/cygdrive/c/Halfen-Deha" "/cygdrive/Z/backup/~2008-12-22_16~47" 1>"C:\DOKUME~1\*\LOKALE~1\Temp\radDF169.tmp" 2>"C:\DOKUME~1\*\LOKALE~1\Temp\rad3B83B.tmp"
--- Fehlermeldung: Der Befehl "rsync" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


Leider kann ich mit dieser Fehlermedlung nichts anfangen und habe auch keine Lösung gefunden, dafür reichen meiner nichtvorhandenen Fähigkeiten nicht aus.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Script beim Herunterfahren zum laufen bekommen kann? Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 104645

Url: https://administrator.de/contentid/104645

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr