Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Ruckeln bei Spielen

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 11990 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo alle zusammen ich habe seit kurzem eine neue 256MB Grafiikarte ATI Radeon 9250 und habe dafür meine alte 128 MB Nvidia ersetzt. Leider ist alles perfekt bis auf drei Spiele - es ruckelt nämlich bei FIFA06, Pro Evolution Soccer 5 und Nedd for Speed Most Wanted. Das kann doch nicht sein bei einer solch neuen Grafikkarte, wenn es bei der alten nicht war. Die neusten Treiber sind drauf - was kann man noch tun?

Gruß
danix
Mitglied: Janni
08.12.2005 um 19:14 Uhr
eine 9250 ist nicht neu ......................die Technologie ist schon mindestens 2 Jahre alt, wenn nicht älter
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
08.12.2005 um 20:28 Uhr
Was hattest du denn vorher für eine NVidia? Und vor allem was hast du für die "Neue" bezahlt?
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
08.12.2005 um 20:45 Uhr
Hi,

außerdem hängt die Leistung beim Spielen auch von anderen faktoren ab, wie zum Beispiel
Arbeitsspeicher ist auch ein wichtiger Faktor bei Spiellen.
Vielleicht hast auch vielzu viele Prozesse/Dienste im Hintergrund am laufen.
Außerdem ist diese Radeon Karte nicht gerade die Bestre hääte mit für 150 ? und aufwärts ne Geforce 6600 GT gekauft da hast der mehr vom Geld oder ne Radeon 9600 SE.

Mit freundlichen Grüßen duddits
Bitte warten ..
Mitglied: danix
09.12.2005 um 08:33 Uhr
na ja ich hab die Karte auf anraten eines Freundes gekauft der sie drin hat und hellauf begeistert ist. FIFA 06 läuft bei ihm mit dieser Karte besser als mit jeder anderen. Die alte war eine GeForce 3 mit 128MB. Und dort war das Ruckeln nicht so stark. Könnte die Karte evtl. einen Schuss haben? Liegt es evtl. an einer BIOS Einstellung? Ich weiß dass die Karte nicht die neuste ist. Wichtig war mir nur dass sie für FIFA zertifiziert ist und bei FIFA gute Erfahrungswerte lieferte.

Gruß
danix
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 09:27 Uhr
Du kannst, neben dem aktuellsten Treiber, die Auflösung einmal testweise runterschrauben, bzw. im Spiel die Details runterdrehen.
Bitte warten ..
Mitglied: danix
09.12.2005 um 11:15 Uhr
Na ja die Detailstufe ist mittel und war bei der alten Grafikkarte sogar auf hoch gestellt deswegen wunderts mich ja

Gruß
danix
Bitte warten ..
Mitglied: Bastiman
11.12.2005 um 18:23 Uhr
Wenn du einen Medion-PC (also von ALDI usw. oder ein Billigangebot von Media Markt, Saturn usw.) hast kann das gut sein.
Bei solchen PC´s (zumindest bei meinem) kann man überhaupt nichts neues einsetzen ohne, das irgendwelche probleme auftauchen.
Ich weiß Leider nich wie man diese Probleme löst. Aber villeicht hilft es dir trotzdem.

gruß Basti
Bitte warten ..
Mitglied: danix
12.12.2005 um 13:39 Uhr
Nein ist alles High Q - ASUS usw....
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
13.12.2005 um 23:20 Uhr
Hi,

lass doch mal einen Banchmark drüber laufen mit der neuen und der alten Karte vermute mal das deine neue Karte ein griff ins Klo war.
Evtl. bietet dein Spiel auch ein Benchmark. Vielleicht kannst ja noch umtauschen und dir eine leistungsstärkere holen es ist ja bald Weihnachten

Mit freundlichen Grüßen duddits
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...