olmeca

Probleme beim Runterfahren nach Neuinstallation von XP auf Sony Vaio FE21H Notebook

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Habe hier ein VGN FE21H Sony Notebook stehen.
Da musste mal dringend die Festplatte formatiert werden. Die nun installierte XP Prof Version funktioniert eigentlich ohne Probleme, mit dem kleinen Manko, dass Win beim Runterfahren auf dem "Abmeldebild" einfriert.
Ich vermute, dass es mit einem Treiber zusammenhängt, da die üblich möglichen Fehlerquellen (also z.B. APM etc.) - wie hier http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide2.html aufgeführt- nicht zuzutreffen scheinen.
Also vielleicht hat ja jemand auch mal ein derartiges Problem speziell mit einem Sony-Notebook / Treiber gehabt und kann mir helfen.
Aber sonst nehme ich auch gerne Tipps entgegen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß
JO

Member: problemsolver
problemsolver May 13, 2007 at 14:14:53 (UTC)
Hi!

versuch es erstmal mit dem User Profile Hive Cleanup Service von Microsoft:
Link

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, die aktuellen Treiber einspielen und dann nochmal melden. (ggf. mit Einträgen des Ereignisprotokolls)

Gruß

Markus