admin580

Probleme mit SafeGuard Easy

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr so recht weiter weiß. Und zwar habe ich auf einem Notebook SafeGuardEasy installiert (Komplettes System - Standard - Blowfish-16). DIe Installation läuft soweit durch und danach muss ich neu booten, damit die Festplatte verschlüsselt wird.

Nach dem Bootvorgang (d.h. er zeigt kurz das XP-Logo) läuft das Notebook aber ständig in einen BlueScreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht anggegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0x80545424, 0xF7A3C1CC, 0xF7A3BEC8)

Wenn ich dann bei den erweiterten Startoptionen "Letzte als funktionierend bekannte Funktion" auswähle, läuft er erstmal hoch und ich kann SafeGuard Easy deinstallieren. Aber jedes Mal, wenn ich es neu installiere, passiert o.g. Fehler. Ich habe auch schon mittels Windows-Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt wieder hergestellt und danach erneut probiert (auch mit anderen Einstellungen), aber alles ohne Erfolg.

Jetzt die Daten:
Safe Guard Easy Version 3.10.2
Installation auf C:\SafeGuard\Sgeasy oder auf D:\Programme\SafeGuard\Sgeasy probiert

IBM ThinkPad T60
Intel Core2 Duo 1,66 GHz
1 GB RAM
Festplatte 80 GB
Partitionen: C: (13,1GB) / D: (47,5 GB) / E: (6,13 GB)

So, ich hoffe, dass ich genügend Informationen bereitgestellt habe und mir jemand einen Tipp geben kann. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe!

Gruß
Thomas

Member: sysad
sysad Jul 02, 2007 at 14:23:49 (UTC)
Vermutlich ist ein Fehler auf der Platte bzw. im Dateisystem.

Da würde ich neu formatieren und den Backup zurückspielen.

Du könntest auch erst mal eine Partition löschen und testen, aber richtig froh wirst Du wahrscheinlich damit nicht.
Member: Supaman
Supaman Jul 02, 2007 at 15:36:38 (UTC)
version 3.10 ist ev. etwas alt für ein core2duo system. aktuell ist 4.3 oder so.
Member: Admin580
Admin580 Jul 03, 2007 at 08:20:58 (UTC)
Hallo,

ich habe mir bei Utimaco mal eine Testversion von SafeGuard Easy 4.4 bestellt. Kriege in ein paar Tagen die CD. Dann werden wir mal sehen. Vielleicht kann meine Version das ja wirklich nicht...

Gruß
Thomas
Member: Admin580
Admin580 Jul 12, 2007 at 12:34:05 (UTC)
Es funktioniert jetzt, allerdings mit der Version 4.4.
Also war meine Version einfach zu alt...

Problem gelöst.

Vielen Dank
Thomas