bauminho

Probleme mit Samba-Shares bzw. WPKG

Hallo zusammen!!!

ich habe hier ein Problem mit vielen WinXP-Rechner.
Auf einem Samba-Share liegen meine Dateien von WPKG (wpkg.js),
Ich habe einen Dienst eingerichtet, der beim Systemstart die Datei "wpkg.js" ausführt.
Bei Erfolg wird eine Log-Datei erzeugt, die mir dann sagt, das WPKG ausgeführt wurde.

Bei ganz vielen Rechner in der Domäne funktioniert das aber nicht. Ich habe jetzt die Vermutung, das die Samba-Shares noch nicht zur Verfügung stehen, wenn der Dienst ausgeführt wird. Die Rechner bei denen es nicht funktioniert, stoppe ich zuerst den Dienst und starte ihn dann wieder. Und siehe da !!! WPKG wird ausgeführt und eine Log-Datei wird erstellt.

Ich habe im Internet jetzt eine Einstellung für die "Regedit" gefunden, die dem Abhilfe schaffen soll. Leider ohne Erfolg. Beispiel:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"SyncForegroundPolicy"=dword:00000001

Kann mir vielleicht einer helfen? Hat einer eine Idee, wie ich WPKG zum Laufen bekomme?

MfG Michi

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 26, 2013 at 11:56:49 (UTC)
Hi.

Bei Vista oder höher gibt es für Dienste die Startart "automatisch - verzögerter Start" - teste die mal.
Member: Bauminho
Bauminho Sep 26, 2013 at 14:45:08 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Bei Vista oder höher gibt es für Dienste die Startart "automatisch - verzögerter Start" - teste die mal.

Aber leider nicht für WinXP-Pro face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 26, 2013 at 16:21:26 (UTC)
Du kannst statt des Dienstes einen geplanten Task nehmen, der mit Systemrechten läuft und als Trigger den Systemstart nimmt. Dann steuert der eine Batch an, die zunächst mal Dein Sambashare listet und wenn das nicht gelingt, ein wenig wartet (Beispiel sleep.exe, wait.exe oder ping localhost -n 5) und dann wieder zum Anfang springt. Das wird laufen.