Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Samsung 501LJ SATA 2

Mitglied: Haroon

Haroon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 8297 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab ein Problem ich hab mir heute eine 500 GB Samsung 501LJ SATA 2 gekauft, aber die scheint mein PC nicht zu erkennen.


Mein Mainboar:
P4C800

PS:ich hab keine Disketten mehr...

hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß
Haroon
Mitglied: aran67
19.11.2007 um 19:24 Uhr
@Haroon

welche Version hat Bio`s?

hier hast du den Link:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

in ein Betracht das du Keine Disketten Laufwerk mehr besitzt, kannst du Online Bio´s Flash mittels EZflash oder Afudos.exe tätigen.

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Haroon
19.11.2007 um 20:35 Uhr
Hallo danke für deine Antwort, ich hab aber bis jetzt noch nie mein Bios geupdatet und ich weiß auch nicht wie man ein Bios online falshn kann gibts vieleicht ein Tutorial dazu oder kannst du mir das eventuell erklären, ware nett von dir, ach ja was ich noch wissen wollte mein board unterschtützt normaler weise nur SATA, daher weiß ich nicht wie das mit SATA 2 ist, ich hab mir auch ein treiber direkt von samsung geladen http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72& ...
ich weiß nicht genau was die nützten soll, aber ich habe sie ausgeführt, hat sich aber nichts gerührt.
Ich habe auch die Afudos.exe runtergeladen und den Bios treiber, weiß aber nicht was ich damit anfangen soll, sry auf diesem gebiet bin ich noch ganzschön grün hintern den Ohren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
19.11.2007 um 21:27 Uhr
@Haroon

ich habe Keinen Asus Mainboard mit Hilfe der online Flash tools geflasht, da immer eine Diskettenlaufwerk vorhanden war. Aber ich habe MSI und Gigabyte MB online geflasht. Es geht einfach vonstatten 1- du lädst den betreffenden tools runter 2- du installierst den tool 3- Der tool lädt automatisch (bei einem bestehenden Inet verbindung!) den Richtigen bio`s und installieret ihn automatisch.

Ich hoffe, daß ich dir geholfen habe

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Haroon
19.11.2007 um 22:13 Uhr
tut mir leid, aber ich bekomm das nicht hin ich hab die Afudos datei wie es da steht und auch die liveupdate utiliti, aber irgendwie kann ich da nicht installieren oder so was, hast du vll msn oder irgend ein anderes programm somit du vll auf meinen pc die maus übernehmen kannst und mir das eventuell machst? wäre echt nett von dir.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dcsoft
19.11.2007 um 23:22 Uhr
versuch die Platte einfach auf SATA1 zu jumpern:

http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=12 ...


hab zwar eine andere Samsung aber das war die Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Haroon
20.11.2007 um 18:16 Uhr
hat leider auch nicht funktioniert, kann mir denn keiner helfen mein p4c800 asus motherboard bios zu flashn? ach ja fals es von relevanz ist meine main platte ist eine ide.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Haroon
20.11.2007 um 21:05 Uhr
Schon gut ich hab es selber hin bekommen die Antwort auf meine Fragen war so banal das ich mich schlapp gelacht habe ich hab, ich hab versucht windows auf die sata platte zu installieren lief einwandfrei dann habe ich mich gefragt wieso sie dann nicht als slave funktioniert dann hab ich meine main ide platte angeschaut und gesehen das ich sie nicht als master eingetragen hatte und das die vorigen 2 platte trotzdem liefen, weil ich sie auf slave gestellt habe was ich aber bei der sata nicht kann aufjedenfall funktioniert jetzt alles und ich hab endlich wieder mehr frei als nur 216 kb(von 250 GB):D
Danke für eure hilfe

Gruß
Haroon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Samsung Universal Print Driver 2
gelöst Frage von donnyS73lbDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einem bestimmten Druckertreiber, dem "Universal Print Driver 2" von Samsung. Die Download-Links auf den ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Festplatten, SSD, Raid

2. SATA HDD an Intel Z97 SATA Steckplatz macht an- und abschaltgeräusche

gelöst Frage von CaviaPorcellusFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Servus, ich habe mir nen neuen PC gebaut. Board ist ein Maximus Hero VII von ASUS, eine (Hybrid) SSHD ...

Peripheriegeräte

Hat Samsung Probleme mit der Produktion bei Galaxy S6 Displays?

Frage von zuuumiPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich habe hier gelesen, dass Samsung anscheinend Probleme mit der Produktion der Displays hat. Wisst ihr da mehr? ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...