haroon

Probleme mit Samsung 501LJ SATA 2

Hallo Leute,

ich hab ein Problem ich hab mir heute eine 500 GB Samsung 501LJ SATA 2 gekauft, aber die scheint mein PC nicht zu erkennen.

Mein Mainboar:
P4C800

PS:ich hab keine Disketten mehr...

hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Haroon

Member: aran67
aran67 Nov 19, 2007 at 18:24:19 (UTC)
@Haroon

welche Version hat Bio`s?

hier hast du den Link:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

in ein Betracht das du Keine Disketten Laufwerk mehr besitzt, kannst du Online Bio´s Flash mittels EZflash oder Afudos.exe tätigen.

aran67
Member: Haroon
Haroon Nov 19, 2007 at 19:35:43 (UTC)
Hallo danke für deine Antwort, ich hab aber bis jetzt noch nie mein Bios geupdatet und ich weiß auch nicht wie man ein Bios online falshn kann gibts vieleicht ein Tutorial dazu oder kannst du mir das eventuell erklären, ware nett von dir, ach ja was ich noch wissen wollte mein board unterschtützt normaler weise nur SATA, daher weiß ich nicht wie das mit SATA 2 ist, ich hab mir auch ein treiber direkt von samsung geladen http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72& ...
ich weiß nicht genau was die nützten soll, aber ich habe sie ausgeführt, hat sich aber nichts gerührt.
Ich habe auch die Afudos.exe runtergeladen und den Bios treiber, weiß aber nicht was ich damit anfangen soll, sry auf diesem gebiet bin ich noch ganzschön grün hintern den Ohren.

Gruß
Member: aran67
aran67 Nov 19, 2007 at 20:27:57 (UTC)
@Haroon

ich habe Keinen Asus Mainboard mit Hilfe der online Flash tools geflasht, da immer eine Diskettenlaufwerk vorhanden war. Aber ich habe MSI und Gigabyte MB online geflasht. Es geht einfach vonstatten 1- du lädst den betreffenden tools runter 2- du installierst den tool 3- Der tool lädt automatisch (bei einem bestehenden Inet verbindung!) den Richtigen bio`s und installieret ihn automatisch.

Ich hoffe, daß ich dir geholfen habe face-smile

aran67
Member: Haroon
Haroon Nov 19, 2007 at 21:13:48 (UTC)
tut mir leid, aber ich bekomm das nicht hin ich hab die Afudos datei wie es da steht und auch die liveupdate utiliti, aber irgendwie kann ich da nicht installieren oder so was, hast du vll msn oder irgend ein anderes programm somit du vll auf meinen pc die maus übernehmen kannst und mir das eventuell machst? wäre echt nett von dir.

Gruß
Member: dcsoft
dcsoft Nov 19, 2007 at 22:22:53 (UTC)
versuch die Platte einfach auf SATA1 zu jumpern:

http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=12 ...

hab zwar eine andere Samsung aber das war die Lösung
Member: Haroon
Haroon Nov 20, 2007 at 17:16:25 (UTC)
hat leider auch nicht funktioniert, kann mir denn keiner helfen mein p4c800 asus motherboard bios zu flashn? ach ja fals es von relevanz ist meine main platte ist eine ide.

Gruß
Member: Haroon
Haroon Nov 20, 2007 at 20:05:16 (UTC)
Schon gut ich hab es selber hin bekommen die Antwort auf meine Fragen war so banal das ich mich schlapp gelacht habe ich hab, ich hab versucht windows auf die sata platte zu installieren lief einwandfrei dann habe ich mich gefragt wieso sie dann nicht als slave funktioniert dann hab ich meine main ide platte angeschaut und gesehen das ich sie nicht als master eingetragen hatte und das die vorigen 2 platte trotzdem liefen, weil ich sie auf slave gestellt habe was ich aber bei der sata nicht kann aufjedenfall funktioniert jetzt alles und ich hab endlich wieder mehr frei als nur 216 kb(von 250 GB):D
Danke für eure hilfe

Gruß
Haroon