Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit SATA Platte an MSI K8T Neo2 v2.0

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 69496

69496 (Level 1)

09.09.2008, aktualisiert 10.09.2008, 8198 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,
ich komme nach drei-stündiger Arbeit einfach nicht weiter. Wollte ganz einfach eine Spiegelung(IDE->SATA) von meinen Festplatten mit Acronis durchführen und danach normal weiterarbeiten. Die Spiegelung hat super geklappt und nach dem Neustart wollte er einfach nicht von der SATA-Platte starten. Hab auch schon die Windows-F6 Funktion genutzt, um SCSI/Raid Controller zu installieren, hat aber auch leider nichts gebracht. Im Bios hab ich keine Möglichkeit nach SATA Platten zu suchen, im supertollen Handbuch von MSI wird nichts erklärt o.ä. Und von der Festplatte(WD6400AAKS) finde ich auch keine Manual im Internet, ich hoffe es liegt nicht an den Jumper-Einstellungen. In Windows kann ich die Platte ohne Probleme nutzen. Ich hab so ein Gefühl, dass es an den Controllern liegen könnte. Aber da bin ich mit meinem Latein am Ende, weil mir das Wissen einfach fehlt...

Hier meine Daten:
OS: Windows XP SP2
Board: MSI K8T Neo2 v2.0
CPU: AMD 64 3500+
Festplatten:
IDE: WD 160GB
SATA: WD6400AAKS

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke im Vorraus schonmal!
Mitglied: dasfranky
09.09.2008 um 16:11 Uhr
ist das eine SATA 1 oder 2 platte?

wenn 2, unterstüzt das board sata2?

wenn nein, dann kann man per jumper glaub ich auf sata 1 "downgraden"
Bitte warten ..
Mitglied: 69496
09.09.2008 um 18:15 Uhr
Hab es per Jumper downgegraded ;)

Das Problem hab ich jetzt aber gelöst, hab im Bios doch noch eine Funktion gefunden und von SATA RAID auf IDE umgestellt und jetzt klappts.Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
10.09.2008 um 08:12 Uhr
dann ist ja gut ^^

brauchst dich auch net zu entschuldigen für. dafür gibts doch so ein forum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (2)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...