bestelitt

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

Guten Tag zusammen!

Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu installieren.

Ich habe das Mainboard AsRock via K7VT4A Pro welches SATA I unterstützt. Als Festplatte habe ich eine WD Blue Scorpio 160 GB mit SATA I. Die SATA Treiber habe ich auch auf eine Floppy-Disk kopiert. Beim Setup also am Anfang F6 gedrückt und die Treiber auswählen - Es kommt eine Fehlermeldung dass in einer Datei in Zeile sowieso ein unerwarteter Fehler passiert ist.
Setup wird fortgesetzt aber keine Festplatte wird erkannt. An der Festplatte kann es nicht liegen denn die läuft mit dem gleichen Rechner unter Ubuntu. Es müsste also an den Treibern liegen. Die Treiber habe ich von der Support-Seite von ASRock heruntergeladen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg bestelitt

Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 30.07.2016 um 11:09:16 Uhr
moin,

nach mal runter laden, andere diskette nehmen!

Frank
Mitglied: aqui
aqui 30.07.2016 um 11:31:09 Uhr
Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 30.07.2016 um 12:22:39 Uhr
Hi,
Was auch geht per nlite die windows xp installation anpassen und die treiber dann da einbinden
Gruß Niklas
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.07.2016 um 15:05:43 Uhr
Hallo,

Zitat von @bestelitt:
Es kommt eine Fehlermeldung dass in einer Datei in Zeile sowieso ein unerwarteter Fehler passiert ist.
Was genau bitte steht denn bei dir?

Setup wird fortgesetzt aber keine Festplatte wird erkannt
IDE?
SATA?
AHCI?
RAID?
Via 4 in 1 driver?
Via ComboRAID driver?
SATA RAID driver?
Was hast du dir heruntergeladen? Für SATA selbst braucht es keinen Treiber da es eine Physikalische Schnittstelle ist. Für AHCI, RAID wird aber schon was benötigt

Gruß,
Peter
Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.07.2016 um 15:27:06 Uhr
tach...
ist doch schon gelöst...
ich denke das die diskette einen wech hatte...

Frank