Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Probleme mit SBS 2003 SP1 und Broadcom Netxtreme Gigabit Netzwerkkarte

Mitglied: clark74

clark74 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 18.12.2006, 10270 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben Probleme mit der Erreichbarkeit mehrerer Windows 2003 mit Gigabit Netzwerkkarte vom Standardgateway aus.

Der Server antwortet auf keine Anfragen, die vom Standardgateway kommen.


Eingesetzte Gateways bisher
D-Link 604
Watchguard Firebox X500
Linogate Defendo
Netgear Router

Getestet wurde dieses Verhalten mit den folgenden Servern:
FSC Primergy TX 200 S2
FSC Primergy RX 100 S2
FSC Primergy TX 150 S3

alle habe obige Netzwerkkarte on board und die Treiber den neuesten Revisionsstand. Sie wurden alle mit der Serverstart CD Installiert.
Der RX 100 S2 hat Windows 2003 Standard SP1 installiert
Der TX 200 S2 hat Windows 2003 SBS Premium SP1 installiert.
Der TX 150 S3 hat Windows 2003 SBS Standard SP1 installiert.

Die beiden ersten System hatten bereits das SP1 integriert, während der letzte das SP1 direkt nach der Grundinstallation bekommen hat.

Jetzt deaktivieren wir die obige Netzwerkkarte und bauen stattdessen eine 3C905B-TX ein.
Diese Karte bekommt die gleiche IP-Adresse und das selbe Standardgateway.

Nun können wir den Server vom Standardgateway erreichen. (z.B. Ports 443, 3389, ping, etc.)

Weiss jemand, woran dieses Verhalten liegen könnte?

Eigentlich werden die Gigabit Netzwerkkarten dringend benötigt.


Vielen Dank im vorraus

Patrick
Mitglied: asys
26.09.2005 um 14:43 Uhr
hmmm....Verbindungsspezifische Firewall deaktivieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: clark74
27.09.2005 um 12:04 Uhr
Hallo,

Erstmal danke für die Antwort!

Die Windows Firewall wurde allerdings bereits deaktiviert. Sowohl unter Systemsteuerung - Firewall, als auch der Dienst an sich, da der Server nur eine Netzwerkkarte hat, und damit die Firewall von dem SBS Konfigurationsassistenten deaktiviert wird (ISA Server).

Dieses hatte ich nur vergessen zu erwähnen.

Hat noch jemand eine Idee???


Gruss
clark74
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
07.05.2006 um 19:55 Uhr
Hi!

Ich habe das gleiche Problem mit einem FSC TX150 S4 Server. Betriebssystem ist Windows Server 2003 SP1 und auch die NetXtreme Netzwerkkarte.
Auch bei mir tritt das Problem auf, dass das Internet (bei mir über Router bzw. Firewall) nicht erreichbar ist, jedoch von anderen Rechnern schon und auch der Problem-Server im Netz erreichbar ist.

Der neue Treiber, der seit 25.4.06 von FSC erhältlich ist, hat mir auch nicht weitergeholfen.

Mittlerweile darf sich FSC damit beschäftigen, weil auch unser Systemhaus nicht mehr weiter weiß. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier posten, weil es ein größeres Problem ist.

Im Moment helfe ich mir mit einer anderen Netzwerkkarte, aber das soll keine endgültige Lösung sein.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: Tinel
18.12.2006 um 20:30 Uhr
Hallo Zusammen
Ich hatte das gleiche Problem mit einem FSC Esprimo....

Dieser CD download war die Lösung --> ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/pc_servers/brcm_dd_nic_975_anyos_ ...

Greetz Tinel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Netzwerkmanagement
HP Procurve 2920 und Broadcom Gigabit NIc zum Trunk verarbeiten
gelöst Frage von SoccerdeluxNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und kenne mich leider auch nicht wirklich mit dem Thema aus und ...

Windows Netzwerk
Domänen SBS 2003 und SBS 2011 - Probleme
gelöst Frage von FM1989Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade über einem SBS 2003 und SBS 2011. Ich versuche in der Entwicklungsumgebung die dank ...

Windows 10
Win10 Creators Update - Probleme mit Netzwerkkarten
gelöst Frage von Fenris14Windows 1013 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einige Rechner mit Windows 10 und habe die letzten Tage diese auf das Creators ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...