Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Probleme mit scan to mail mit einem Olivetti 283mf und SBS2011(Exchange2010)

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2012, aktualisiert 14:06 Uhr, 5118 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

An meinem SBS2011 also mit Exchange2010 habe ich ein paar Geräte angeschlossen die
E-Mails an mein Postfach senden. Das geht auch hervorragend. Da habe ich in der
Serverkonfiguration einen neuen HUB-Transport erstellt und dort habe ich die
IP-Adressen eingetragen und unter Authentifizierung Transport Layer Security (TLS) und unter Berechtigungsgruppen Anonyme Benutzer aktiviert.

Jetzt bekomme ich aber immer am Gerät die Fehlermeldung: NR3101 das heist:

3101: Das Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen oder der Hub, an dem es angeschlossen ist, funktioniert
nicht richtig. Prüfen Sie das Kabel und den Hub. Sonst ist der Servername oder der Hostname des
SMTP-Servers nicht richtig eingestellt. Im COMMAND CENTER
können Sie den SMTP-Servernamen und den Hostnamen richtig
definieren.

Der hat aber ein Problem mit dem Servername oder den Hostname. Da habe ich aber den selben Namen drin wie an den
Geräten die funktionieren. Oder ist da ein Problem mit dem DNS?

Hat jemand eine Idee was ich noch Probieren könnte?

Danke.

PS: Wenn ich am Gerät das SMTP konfiguriere und dann auf TEST gehen sagt er bei dem SMTP Server OK.
Mitglied: s-rosenkranz
13.06.2012 um 15:16 Uhr
Hallo helmuthelmut2000,

ich hab da gleich mal mehrere Verständnisfragen:

- Hat der Versand mit dem Gerät schon mal funktioiert? (Ansonsten bei einem Freemail-Anbieter mal testen...)
- Was meinst du mit "Da habe ich in der Serverkonfiguration einen neuen HUB-Transport erstellt..." ?
Kreierst du für jedes Gerät einen neuen Hub-Transport-Server?
- Du hattest geschrieben, dass du den anonymen Zugriff an einer Stelle aktiviert hast - kannst du kurz beschreiben, wo?
Aus deiner Problembeschreibung kann ich das leider nicht herauslesen.
- Hast du TLS auf dem Hub-Transport aktiviert? Oder nur bei der Konfiguration des Gerätes?

Ein kleiner Ansatzpunkt, welche dir vielleicht schon mal weiterhilft:
Der Exchange2010 lässt, soweit ich das verstanden habe, keine unauthentifizierten Zugriffe auf seinen SMTP-Server zu.
Dafür ist die Rolle des Edge-Servers gedacht!

- Lange Rede, kurzer Sinn: Leg im AD ein Benutzerkonto eigens für das Gerät an, welches auch ein eigenes Postfach auf
dem Exchange besitzt. Gib die Daten im Gerät (ohne TLS) ein und versuche es erneut.
Wenn das funktioniert, liegt es entweder an der TLS-Verschlüsselung oder am anonymen Zugriff...

Viele Grüße
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.06.2012 um 17:44 Uhr
Hallo.

Erstelle einen Empfangsconnector wie hier beschrieben, und dein Problem sollte gelöst sein - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2007-exchange-2010-erteilen-einer-ano ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
13.06.2012 um 19:30 Uhr
Hallo Günther,

Genau so hab ich das schon gemacht.
Und da bekomm ich den Fehler.
Drum denke ich ob ich da am Gerät was nicht richtig eingestellt hab.

Danke.

Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
13.06.2012 um 20:22 Uhr
Hallo,

Jetzt gehts.

Ich hab das Gerät auf Werkseinstellung zurückgestzt und Neu konfiguriert und
jetzt gehts.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Im Exchange2010 (SBS2011) .log versehentlich gelöscht
Frage von helmuthelmut2000Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Frage. Ich habe an meinem SBS2011 ca. 25 Clients mit Mailpostfacher. Dort wurde die Mailbox ...

Exchange Server
Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?
gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Microsoft Office
Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011)
gelöst Frage von WeeWeeWeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe einen SBS2011 / Exchange 2010 mit UpdateRollup 15 und allen Updates / Win7 Clients , derzeit ...

Windows Server
SBS2011 DNS Probleme
Frage von dafdagWindows Server14 Kommentare

Hi zusammen, ich habe in einem SBS2011 Probleme mit dem DNS. Der Fehler ist total sporadisch und teilweise nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...