Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Scannen HP Color LaserJet CM2320nf MFP

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012, aktualisiert 09:21 Uhr, 7784 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Das letzte mal ging es um verbinden, dass konnten wir von alleine lösen. Dieses mal ist es ein anderes Problem:

Der Grund, dass wir das Multifunktionsgerät nochmals neu an den Computer anhängen wollten war, dass das Scannen nicht funktioniert.

Und zwar ist es so, dass wenn der Scan über dein Einzelblatteinzug mit dem Programm "Scan" von HP Color LaserJet CM2320nf MFP ausgeführt wird, es ein blauer Streifen durch das ganze Blatt im Scan zu sehen ist. Wenn man den Scan über die Klappe ausführt (Glasscheibe) ausführt, ist dem nicht so.

Beim Kopieren ist es ähnlich. Wenn man über den Einzelblatteinzug scannt, dann kommt bei der Schwarz-Weiss-Kopie auch ein Streifen in der mitte, bei der farbigen aber nicht. Bei der Klappe (Glasscheibe) gibt es keine Probleme beim Scannen.

Was ich bisher herausgefunden habe zusätzlich:

Die Glassscheibe habe ich von aussen wie auch von innen gesäubert. Das hat nichts genützt. Genausowenig wie die Leisten beim Einzug, wie mir die HP-Hotline empfiehl.

Die Treiber habe ich neu installiert, genauso wie die komplette Software nochmals neu aufgesetzt und das Gerät nochmals neu verbunden. Leider hat das nichts gebracht.

Wenn ich die gescannte Datei versende, verschwindet der Strich spurlos. Das liegt aber nicht am Format, denn wenn ich die Datei auf dem eigenen Computer z.B. mit Paint öffne und sie in ein "JPG"-Format konvertiere, bleibt der Strich. Genauso wenn ich einen Screenshot des Bildes anfertige.

Wenn ich die Auflösung auf 150 DPI setze, das Format auf JPG (das Standart-Format ist .tiff) und die Bildqualität des JPG's auf niedrig stelle, verschwindet der Strich. Nur kann man dann den Scan nicht erkennen, weil er wegen der schlechten Qualität nur noch verpixxelt dargestellt wird.

Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende...auch HP konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen...wie auch ,wenn man bei einer Kopie der Datei den Balken nicht mehr sehen kann. Auch wenn ich es ausdrucke, kann man es nicht mehr sehen, deshalb kann ich die Proben auch nicht per Post senden.

Den Vor-Ort Support einzuschalten macht auch wenig Sinn, da ja es vermutlich nicht am Gerät liegt.

Das waren hoffentlich genug Informationen, damit ihr vielleicht einen Fehler entdeckt, den ich gemacht habe.

Der Drucker ist über einen Microsoft 2008 Print-Server mit der Workstation verbunden.




Mitglied: sleitsch
23.04.2015 um 16:59 Uhr
Hallo gabeBU,
ist das Problem inzwischen gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
05.05.2015 um 14:43 Uhr
Das ist schon so alt, ich weiss gar nciht mehr um was es ging. Ich werde es mal schliessen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n (7)

Frage von Tenebros zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...