Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Scanner und Windows SBS 2011

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dieadmin

dieadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 17:23 Uhr, 2070 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Und zwar hab ich folgendes Problem.
Wir haben einen großen Drucker (Sharp), der drucken, faxen, kopieren und scannen kann. Außerdem einen Windows SBS 2011 in unseren Netzwerk.
Der Server ist jetzt seit zwei Monaten in unseren Netzwerk, vorher war es ein SBS 2003.
Ich habe den neuen Server ins Netzwerk integriert, und es hat alles funktioniert, auch das Scannen, da bin ich mir zu 99% sicher. (das restliche Prozent ist meine Unsicherheit ob ich genau das überhaupt getestet habe )
Von heut auf morgen kann ich nicht mehr zu einem Netzwerkshare, (der zum Serve hinführt) scannen.
Konfiguriert hierfür ist ein Benutzer mit Kennwort und ein Freigegebener Ordner. Der Netzwerkshare wurde am Drucker mit \\servername\freigabeordner sowie, testweise \\192.168.x.x\freigabeordner eingetragen.
Zu einem Freigegebenen Ordner auf einen Client (Win Xp) funktioniert es mit dem gleichen Benutzer und \\servername\freigabeordner.
Der Drucker meldet immer "Server nicht gefunden"
Das restliche Netzwerk funktioniert einwandfrei, der freigegebene Ordner auch.

Irgendjemand Ideen?

Danke
Mitglied: Dani
04.10.2012 um 18:20 Uhr
Moin,
Konfiguriert hierfür ist ein Benutzer mit Kennwort und ein Freigegebener Ordner. Der Netzwerkshare wurde am Drucker mit \\servername\freigabeordner sowie, testweise \\192.168.x.x\freigabeordner eingetragen.
Das Share existiert noch?
Hast du versucht von einem Client aus auf dieses Share via Netzlaufwerk mit den entsprechenden Nutzerdaten zu verbinden?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
04.10.2012 um 18:22 Uhr
Hallo,

ja, der Share existiert noch, vom client aus komme ich auch drauf....

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.10.2012 um 18:30 Uhr
Protokoll o.ä. über das WEbinterface gibt es nicht wo evtl. ne Fehlermeldung drin steht?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...