chuckyaliasj154

Probleme mit einem Script...

Hi,

ich habe schon wieder ein Problem mit einem Script. Diesmal habe ich es mir aber von einer Seite runter geladen. Leider bekommt man bei der Seite keinen Support für das Script da es ja kostenlos ist.

Jetzt habe ich ein kleines Problem...

Mir wird folgendes vom Server als Fehler zurückgegeben:

Warning: main() [function.main]: Unable to access language/de.php in /home/www/htdocs/grossmann-gruppe.com/dating/datingwa.php on line 4

Warning: main(language/de.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/grossmann-gruppe.com/dating/datingwa.php on line 4

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'language/de.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/grossmann-gruppe.com/dating/datingwa.php on line 4

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee was falsch ist?
In der datingwa.php steht folgendes ( Habe mal die Werbung des Programmierers raus genommen ):

include("language/de.php");
// you can change only the numbers //
$maxsize=100000; // the maximum size of pictures in Byte //
$maxpics_album=10; // the maximum of the pictures which can be uploaded to the album //
$usersdir="userimages/"; // the name of the directory where users can upload the pictures //
$cardsdir="cards/"; // the name of the directory where admin can upload the E-cards //
$dating_result=30; // the number of profiles per site in dating.php //
$gb_result=30; // the number of messages per site in guestbook.php //
$mygb_result=30; // the number of messages per site in myguestbook.php //
$ecards_result=30; // the number of E-cards per site in ecards.php //
$gallery_result=30; // the number of users per site in gallery.php //
$inbox_result=30; // the number of messages per site in inbox.php //
$outbox_result=30; // the number of messages per site in outbox.php //
$user_result=30; // the number of users per site in admin/user.php //
$sentcards_result=50; // the number of sent cards per site in admin/sentcards.php //
$topsingle_result=10; // the number of the Top Singles per site in topsingle.php //
$cardwidth=500; // the maximum width of the card in px //
$cardheight=600; // the maximum height of the card in px //
$smallpic_width=70; // the maximum width of the user picture in px in topsingle.php and gallery.php //
$smallpic_height=80; // the maximum height of the user picture in px in topsingle.php and gallery.php //
$largepic_width=400; // the maximum width of the user picture in px in usergallery.php //
$largepic_height=500; // the maximum height of the user picture in px in usergallery.php //
$profilepic_width=80; // the maximum height of the user picture in px in dating.php //
$profilepic_height=100; // the maximum height of the user picture in px in dating.php //
?>

So wie ich euch kenne, habt Ihr bestimmt eine Lösung.

Ach ja, das Problem tritt auf wenn man sich als Administrator in den Adminbereich einloggen will.
Die Datei die dafür zuständig ist, ist die log_in.php in der folgender Code steht:
<?php

include("../datingwa.php");

$msg=$Admin_log_MSG;

if($login=="wrong"){
$msg=$Admin_logError_MSG;
}

else if($login=="missing"){
$msg=$Admin_Notlog_MSG;
}
?>

*html>
*head>
*title>admin Login </title>
*meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
*/head>

*body>
*table width="790" height="400" align="center">
  *tr>
    *th align="center" valign="middle" scope="col">*table width="300" height="50" border="1" align="center" cellspacing="0" bordercolor="#FF6600">
      *tr>
        *th height="50" scope="col">
		*form action="login.php" methode="post">
		 *table width="300" height="50" bordercolor="#FF9900">
          *tr bgcolor="#33CCFF">
            *th colspan="2" scope="col">*?php print "$msg" ?>*/th>
          */tr>
          *tr>
            *td width="100" align="right" valign="top" bgcolor="#33CCFF">*strong>Login:*/strong>*/td>
            *td width="200" bgcolor="#33CCFF">*input name="loginname" type="text">*/td>
          */tr>
          *tr>
            *td align="right" valign="top" bgcolor="#33CCFF">*strong>Password:*/strong>*/td>
            *td bgcolor="#33CCFF">*input name="passwd" type="password">*/td>
          */tr>
          *tr align="center" valign="top" bgcolor="#33CCFF">
            *td colspan="2">*input name="log" type="submit" value="go">*/td>
          */tr>
        */table>
		*/form>
		*/th>
      */tr>
    */table>*/th>
  */tr>
*/table>
*/body>
*/html>
Ich musste ein paar < entfernen da es probleme bei der darstellung gegeben hat. Diese habe ich durch ein * ersetzt !!! Immer nur die < !!! Also nicht wundern!

Ich weiss echt nicht weiter... Das ist bestimmt wieder so ein billiger Fehler, den man super schnell übersieht oder den ein Spezialist ohne Probleme finden kann.

Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß Jörg

Mitglied: Guenni
Guenni 16.05.2005 um 13:33:24 Uhr
@ChuckyaliasJ154

Hi,

ich habe versucht, die Fehlermeldungen auf meinem Webserver zu reproduzieren.

Die Meldung: "Unable to access language/de.php in.....usw. " bekomme ich nicht hin, aber folgende Meldungen, die den deinen ungefähr gleichen:

Warning: main(../inc/func.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/tp/frameset/main.php on line 2

Warning: main(): Failed opening '../inc/func.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/tp/frameset/main.php on line 2

Das deutet auf eine fehlerhafte Pfadangabe hin.

Bei Pfadangaben ist folg. zu beachten:

Fängt der Suchpfad mit "/" an, so wird IMMER vom Rootverz. des Webservers ausgegangen.
Man spricht dabei von einer absoluten Verzeichnisangabe.

Fängt der Suchpfad mit "../Verzeichnis/Dateiname" an, wird angenommen, dass sich die Datei eine Verz.-Ebene höher befindet.

Fängt der Suchpfad mit "../../Verzeichnis/Dateiname" an, wird angenommen, dass sich die Datei zwei Verz.-Ebenen höher befindet usw..

Dabei spricht von einer relativen Pfadangabe, ausgehend vom aktuellen Verzeichnis.

Gruß
Günni
Mitglied: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 16.05.2005 um 18:42:22 Uhr
Ich kann euch nur sagen das die Fehlermeldung so auf taucht...
Hier der Link zu der Indexseite für den Adminbereich:
http://www.grossmann-gruppe.com/dating/admin/log_in.php

Kann sich dann ja jeder selbst ansehen. Ich habe das ganze nicht verändert. Als Pfad sollte man angeben wo die index liegt...
Das habe ich gemacht das wäre http://www.grossmann-gruppe.com/dating/

Jetzt kommen immer diese Fehlermeldungen und es ist nicht möglich sich einzuloggen !!!

Ach ja, das Orginal Script stammt von http://www.demof.com/ da kann man es sich kostenlos runter laden. Vielleicht hilft das bei der Lösung ja.

Gruß Jörg
Mitglied: Guenni
Guenni 17.05.2005 um 18:27:43 Uhr
@ ChuckyaliasJ154

Hi,

die Anweisung include("../datingwa.php"); in der Datei login.php sucht die Datei datingwa.php
relativ zum Ort der Datei login.php. Der Teil "../" bedeutet soviel wie "cd ..", also eine Verzeichnis-
ebene höher.

Ich habe die Datei datingwa.php in einen Ordner kopiert, in dem selben Ordner wiederum einen
Ordner namens login erstellt. Dort hinein habe ich die Datei login.php kopiert.

Die Anweisung include("language/de.php"); in der Datei datingwa.php sucht relativ zum Ort der
Datei datingwa.php den Ordner language, indem Ordner die Datei de.php.

Da hier der Teil "../", fehlt, muß der Ordner language im selben Ordner liegen wie die
Datei datinwa.php, und in dem Ordner die Datei de.php.

Also:

1. Erstelle im Rootverzeichnis des Webservers ein Verz., z.B. test.
2. Kopiere die Datei datingwa.php da hinein.
3. Erstelle in dem selben Ordner einen Ordner namens login, und einen namens language.
4. Kopiere die Datei login.php in den Ordner login.
5. Kopiere die Datei de.php, falls vorhanden, in den Ordner language. Falls du die Datei nicht
hast, speichere einfach eine leere Datei. Ob leer, spielt für die Funktionalität keine Rolle,
Hauptsache ist, sie wird gefunden.
6. Rufe die Datei login.php auf (http://servername/test/login/login.php).

Ich hab's so gemacht und erhalte keinerlei Fehlermeldung.

Gruß
Günni
Mitglied: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 17.05.2005 um 22:38:25 Uhr
Hi Günni,

Theoretisch ist alles so wie Du es beschrieben hast... Nur das der Login Ordner admin sich nennt.

So müsste es normal doch auch gehen !
Aber es geht nicht.

Gruß Jörg
Mitglied: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 17.05.2005 um 22:41:24 Uhr
OK, OK... Ich habe den fehler gefunden !!!

Der Ordner "Sprache" muss im Admin verzeichniss sein !!!

Dann geht es...

Gruß Jörg