sonnyblack219

Probleme beim Scrollen - Citrix

Hallo ihr

bin mir nicht sicher ob es der richtige Bereich ist...

Folgendes Problem:

Bei einigen Kunden kommt es vor, dass die Anwendung unkontrollierbar weiterscrollt, wenn man mit der Maus über den Scroll-Balken scrollt. Ab und an funktioniert es auch gar nicht...

(Über Citrix, ICA Client)

Jemand schon mal dieses Problem gehabt bzw. weiß jemand eine Lösung?

Danke vorab!

Member: Jochem
Jochem Jun 08, 2011 at 08:37:57 (UTC)
Moin,

vom ICA-Client gibt es mittlerweile schon einen Nachfolger: Online-Plugin für Windows 12.1. Evtl. behebt das ja Dein Problem mit dem Scrollen. Bisher haben mir meine User von einem derarigen Verhalten nichts mitgeteilt (als noch der ICA-Client installiert war).

Gruß J face-smile chem
Member: SonnyBlack219
SonnyBlack219 Jun 08, 2011 at 08:48:28 (UTC)
Moin,

nein, das liegt nicht am Client. Wenn dann an den Einstellungen! Der Client ist aktuell, bei anderen Kunden auch älter.

Gruß

Hier nochmal die Beschreibung vom Kunden:

ist mitunter unmöglich,
während normalerweise mit einem Mausklick neu positioniert werden kann,
wird unter Citrix der ganze Bereich durchlaufen, wass manchmal Minuten dauert
und nich abzubrechen geht.
Schwer zu beschreiben
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 08, 2011 at 12:52:30 (UTC)
Hallo,

ich kenne das eigentlich nur von Latenzen auf der Datenleitung, wenn er User wieder zu ungeduldig ist. Habt ihr Speedscreen aktiv?
Member: SonnyBlack219
SonnyBlack219 Jun 14, 2011 at 05:49:31 (UTC)
Kann ich Dir leider nicht sagen :/ Ich schaue, dass ich darauf ne Antwort finde...