Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Server SBS 2003 und Win XP Pro

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 17:30 Uhr, 3594 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo fange ich wieder an?

Also folgendes Problem. Ein Rechner klinkt sich ab 16:30 immer aus dem Netzwerk aus. Entsprechende Programme lassen sich nicht mehr starten, da diese nicht auf das Netzwerk zugreifen können. Als Fehler habe ich auf dem Rechner folgende Meldungen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 22.12.2008
Zeit: 16:43:33
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: PLATZ-02
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AutoEnrollment
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 15
Datum: 22.12.2008
Zeit: 14:29:23
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PLATZ-02
Beschreibung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1053
Datum: 22.12.2008
Zeit: 16:46:00
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: PLATZ-02
Beschreibung:
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Die könnten von der Zeit her etwas damit zu tun haben!

Zu dem besteht immer noch das Problem mit den Druckern. Diese gehen in den Offlinemodus und kommen nicht mehr aus diesem heraus. Das ist zumindest unter Server 2003 so. Als wir damals noch mit einem "Druckerserver" unter XP gearbeitet hatten gingen die nie soweit in den Offlinemode. Zumindest liessen sie sich mit einem normalen Druckauftrag "wiederbeleben". Hier kann ich jedoch nicht mit einem Fehlerprotokoll dienen. Da hier nichts "gespeichert"
Mitglied: oh2204
22.12.2008 um 21:59 Uhr
hi,

bei dem druckerproblem würde ich mal in den anschlusseinstellungen den haken bei "SNMP- status aktiviert" rausnehmen.
was meinst du mit er klinkt sich aus? meldet er sich ab? verliert er die netzwerkverb.? fährt er herunter?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
23.12.2008 um 11:51 Uhr
Zitat von oh2204:
hi,

bei dem druckerproblem würde ich mal in den
anschlusseinstellungen den haken bei "SNMP- status
aktiviert" rausnehmen.
was meinst du mit er klinkt sich aus? meldet er sich ab? verliert er
die netzwerkverb.? fährt er herunter?

grüße

Das mit dem SNMP werde ich ausprobieren.

Mit ausklinken ist gemeint. Das beide Drucker (HP2200 mit Jetadmin Modul und ein Samsung CLP600) nichts mehr drucken können. Nach dem Neustart der Drucker geht es wieder, dann wieder nicht. Das passiert über den Tag verteilt ein paarmal. Teilweise schon nach wenigen Minuten!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
23.12.2008 um 17:40 Uhr
versuch das mal mit dem smnp status, wird denk ich mal schon alles gewesen sein...

frohe weihnachten
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
23.12.2008 um 18:54 Uhr
Wünsch ich auch erstmal.

Melde mich nach Weihnachten und gebe dann Bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
14.01.2009 um 16:34 Uhr
So ... wir kriegen jetzt nach langen hin und her noch einen neuen Laserdrucker. Der alte 2200 DTN hat ein defektes JetAdminmodul. Da der "neue" Drucker im Schnitt günstiger ist als das wir uns nur das Modul ordern, gibt es halt einen neuen.

Diesbezüglich melde ich mich wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...