mario01

Probleme mit Servergespeichertem Profil - W2K3 mit WXP Pro SP2

Hallo,

ich nutze servergepseicherte Profile bislang auf PCs mit WXP Sp1. Habe jetzt neue Rechner eingebunden, mit SP2 und den letzten Updates von MS.
Folgender Effekt: Die Anmeldung des Nutzers mit schreibgeschützten Profil funktioniert auf den alten PCs tadellos, aber auf den neuen PCs schlägt die erste Anmeldung fehl. Nach dem ich die Fehlermeldung (siehe weiter unten) wegklicke und es nochmals versuche funktioniert es. Ich kann mich dann auch abmelden und andere User anmelden, funktioniert alles tadellos. Der Fehler erscheint nur bei der 1. Anmeldung nach Rechnerstart und bei den Profilen, welche schreibgeschützt sind (kann aber auch zufällig sein).
Fehlermeldung bei der Anmeldung:
1. Meldung:
Die Datei \\file-server\profil\"nutzner"\vorlagen\prf8.tmp konnte nicht nach c:\dokumente und einstellungen\"nutzer"\vorlagen\prf8.tmp kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.
Wenden Sie sich an ihren Netzwerkadministrator wenn das Problem weiterhin besteht.
Details:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da Sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
[OK]
2. Meldung:
Sie konnte nicht angemeldet werden da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie dass eine Netzwerkverbindng besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator wenn das Problem weiterhin besteht.
[OK]

Der Fehler ergibt irgendwie keinen Sinn.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte. Hab schon versucht dem Nutzer lokal mehr Rechte zu geben, nützt aber nichts. Wäre für Hilfe dankbar.

mfg
mario

Member: xxmiraculixx
xxmiraculixx Jul 21, 2005 at 09:29:03 (UTC)
Es muß normalerweise an den Rechten des Nutzer vom Clienten liegen.Hatte hier auch so Probs!!Was passiert den wenn Du Dich als Admin von dem Clienten anmeldest??Denke das geht!!!!
Member: mario01
mario01 Jul 21, 2005 at 20:54:25 (UTC)
lokal geht, dom-admin geht auch (ist aber auch nicht servergespeichert)

mfg
mario
Member: xxmiraculixx
xxmiraculixx Jul 22, 2005 at 07:55:30 (UTC)
evtl liest er ja erst das lokale profil bevor er das servergespeicherte nimmt!!
probier doch mal aus den lokalen benutzer lokal als admin zu lassen dann zu connecten und dann schau dir das benutzerkonten vom clienten nochmal an face-smile
evtl klappt das ja.