avg123

Probleme mit servergespeicherten Benutzerprofilen und Mircrosoft Outlook

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit Microsoft Outlook, ich musste mein Profil neu einrichten und seitdem bekommen ich, wenn ich mich wieder anmelde und Outlook starte folgenden Fehler:

"Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Mailadresse@host.de - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

So langsam bin ich am verzweifeln, da ich die Outlook-Datei schon in mein Home-Verzeichniss gepackt hatte aber dies auch nichts hilf, da der Fehler dann nach einer erneuten Anmeldung wieder erscheint. Der Zugriff ist bei mir Vollzugriff aber so langsam meine ich, das der Fehler etwas mit den servergespeicherten Profilen zu tun hat, da hier immer Überreste auf den Clients liegen bleiben und ich nicht weiß, wie ich die Profile zu 100% auf den Server synchronisiert bekomme.

Vielleicht hattet ihr schon mal das selbe Problem oder wisst, was ich machen könnte.

LG

avg123

PS: Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:55 (UTC)
Hallo,

Zitat von @AVG123:
ich habe mal wieder ein Problem mit Microsoft Outlook,
Das gleiche Problem was du schon mal hattest? Da hast du uns deine Lösung damals nicht genannt. Zu finden hier Senden von E-Mails mit Outlook 2010 klappt nicht

etwas mit den servergespeicherten Profilen
Outlook sollte NICHT im Servergespeicherten Profil enthalten sein. Sorge dafür das es nicht Übertragen wird. Wenn du es unbedingt auf einen Server haben willst, dann lege es in einer (versteckten) Freigabe, aber nicht in den Roaming Profiles. Das wird so nicht unterstützt und kann (muss aber nicht) die lustigsten Fehler verursachen.

Gruß,
Peter
Member: AVG123
AVG123 Jan 29, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:55 (UTC)
Das gleiche Problem was du schon mal hattest? Da hast du uns deine Lösung damals nicht genannt. Zu finden hier
Senden von E-Mails mit Outlook 2010 klappt nicht

Ich glaube, dass es damals einfach geklappt hatte, da sich die Reste vom Profil noch auf dem Clinent befunden haben und somit das Outlook-Profil Lokal gespeichert war.

Outlook sollte NICHT im Servergespeicherten Profil enthalten sein. Sorge dafür das es nicht Übertragen wird. Wenn du es unbedingt auf einen Server haben willst, dann lege es in einer (versteckten) Freigabe, aber nicht in den Roaming Profiles. Das wird so nicht unterstützt und kann (muss > aber nicht) die lustigsten Fehler verursachen.

Probier ich gleich mal aus
Member: AVG123
AVG123 Jan 29, 2012 at 15:05:04 (UTC)
Probier ich gleich mal aus

Als das hat leider nicht geklappt, woran könnte es jetzt noch liegen?????
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2012 at 16:02:52 (UTC)
Hallo,

Zitat von @AVG123:
woran könnte es jetzt noch liegen?????
Am PICNIC. Du sagst weder um welche Outlook Version, und / oder Exchange Version es sich handelt noch nennst du dein Betriebssystem. Ich gehe davon aus das du den Fehler 0x8004010F schon ausgebieg in deinem Internet gesucht und die gefunden Lösungen alle durchgegangen bist. Da kann dir dann keiner mehr mit deinem wiederholten Problem helfen. Hättest du uns damals deine Lösung genannt dann hätten wir.... ach was. Such selbst.

Gruß,
Peter
Member: AVG123
AVG123 Jan 30, 2012 at 12:55:10 (UTC)
Also, hierbei Handelt es sich um Outlook 2010, das Betriebssystem ist Windows 7 Professional und der Server hat Windows Server 2003. Exchange wird nicht verwendet!