Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Servergespeicherten Profil unter XP

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 17346

17346 (Level 1)

28.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 3893 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hab auch ein kleines Problem mit den Usern und deren Profilen..

Es werden einfach keine Einstellungen übernommen...

hatten vorher nt 40 clients und jetzt xp clients..

das servergespeicherte Profil hab ich nach dem wechsel gelöscht und neu angelegt..

nur admins und benutzer und das system haben vollzugriff auf dieses verzeichniss sowohl auf dem server als auch auf dem client...

aber wenn das hintergrundbild geändert wird etc. werden diese nicht übernocmen..und ich glaube auch nicht das irgendwelche gruppenrichtlinien vorhanden sind die das unterbinden..denn vorher ging es ja auch unter nt..

jemand eine idee!?!?

mfg

martin
Mitglied: Karo
28.04.2006 um 16:18 Uhr
Hi,

wird den die ntuser.dat auf dem Server aktualisiert?

Der User muss auf dem Share UND auf sein Profile-Verzeichniss FULL Rechte haben (Change reicht nicht)!

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
02.05.2006 um 10:14 Uhr
also der user hat sowohl auf dem server profil ordner alle rechte ausser die speziellen und lokal auf dem profilordner hat er auch alle ausser die speziellen...desweiteren wird auch die ntuser.dat datei ordenlich upgedatet und geändert...

kann es möglicherweise an der konstellation xp und nt domaine liegen???
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
02.05.2006 um 10:44 Uhr
Moin,

nochmal: Hat der User auf dem SHARE(!) CHANGE Rechte (z.b. über die Gruppe Authenticated Users)? Beispiel: Share-Name ist PROFILES und der Profilepfad des Users verweisst auf \\SERVER\PROFILES\USERNAME. In den Share-Permissions sind die Administratoren mit FULL und Authenticated Users mit Change verrechtet. Auf den Ordner USERNAME benötigt der User FULL CONTROL.

Was verstehst Du unter 'spezielle'? Wie sieht der Verweis auf das Profil in Usereinstellungen aus?

Der User benötigt die Rechte sonst geht es nicht.

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...