Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Serverprofilen von Windows 2003 Server vs. Windows 7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: domainadm

domainadm (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 16:16 Uhr, 2937 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 7 speichert das servergespeicherte Profil nicht korrekt auf dem Windows 2003 Server.

Hallo Liebes Forum,

ich hab ein Problem: meine Windows 7 Clients arbeiten nicht korrekt mit den servergespeicherten Profilen. Bei Windows XP Clients funktioniert das ohne Probleme.
Die Clients schreiben zwar in dem Profilordner auf dem Server, jedoch erstellen sie nach jeder neuen Anmeldung ein neues lokales Profil und holen sich nur ein Teil der Einstellungen zurück:

username.domain.001
username.domain.002 ....

Zunächst die Konfigurationsfakten:

Windows 2003 Domäne
Profilpfad: \\server\profiles$\%username%\%osversion%
Rechte: Jeder Profilnutzer hat Vollzugriff auf seinen jeweiligen Profilunterordner

Ich hab schon eine Weile google befragt, andere Foren durchsucht und habe rausbekommen, dass viele andere dieses Problem haben aber es scheinbar keine Lösung gibt. Vielleicht wisst Ihr Rat?!

viele Grüße

Marc
Mitglied: knut4linux
11.05.2010 um 20:43 Uhr
Mahlzeit,

soweit ich weiß, ist es nicht möglich, Windows 7 Client Profile auf einen W2K und drunter zu syncen, da sich die Ordner Struktur was die Benutzerprofile ab Vista & Co. angeht grundlegend geändert haben. Ich habe zwar in einigen foren gelesen, dass es wohl mit Kneif und Zangen doch irgendwie gehen soll, wenn es aber eine Produktivumgebung ist, würde ich von Kneiff und Zange abraten.

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: domainadm
12.05.2010 um 08:00 Uhr
Hallo Knut,

ja irgendwie denke ich auch das es keine einfache Lösung dafür gibt. Jedoch legt Windows 7 ein eigenen Profilordner an. In meinem Falle heißt der Ordner 6.1.V2. Das V2 wird bei Windows Vista und 7 Profilen angehangen, um vorzubeugen das keine XP Profile überschrieben werden.

Vielleicht weiß ja doch jemand Rat.

Grüße Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...