azuitse

Probleme mit Service Pack 2 WinXP startet nicht mehr hoch

guten tag.
ich habe einen pc von hand installiert und alle treiber auch. windoof ist aktiviert übers internet und nun wollte sollte ich sp2 nach installieren.
gemacht getan alles chic. installation startet, und dannach startet auch der pc neu. soweit alles normal.

NUN, aber fährt win nurnoch bis zui bootscreen hoch und friert fest.

Was soll das nun sein?
hatte das problem noch nie.

hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!!!!!

Mitglied: AzuITSE
AzuITSE 14.12.2004 um 13:07:40 Uhr
brauche dringend eure hilfe.
Mitglied: Atti58
Atti58 14.12.2004 um 13:17:59 Uhr
Hast Du mal versucht, im "abgesicherten Modus" zu starten (am Anfang "F8" drücken und "abgesicherter Modus" wählen)?

Gruß

Atti
Mitglied: AzuITSE
AzuITSE 14.12.2004 um 13:37:52 Uhr
geht auch nicht. hardware ist aber okay. hab ich schon getestet
Mitglied: Atti58
Atti58 14.12.2004 um 14:02:07 Uhr
... und von CD booten und versuchen, das System wiederherzustellen, geht das?

Was hast Du denn für Hardware?

Gruß

Atti
Mitglied: AzuITSE
AzuITSE 14.12.2004 um 14:09:49 Uhr
noch nicht probiert.
hardware zb ne sata platte sonst standart
Mitglied: 7450
7450 14.12.2004 um 17:09:08 Uhr
Hi hast vermutlich das selbe Problem was ich hatte, du hast vermutlich einen Intel Prozessor auf deinem Mainboard sitzen. Den das SP2 hat Probleme mit Prozessoren die eine CPU Revision haben die unter 8 ist. Lad dir mal den Patch KB885626 von der Microsoft KB herunter.
Installiere den ganz normal im Windows XP ohne SP2, wenn du dies gemacht hast kannst du dann SP2 installieren und es müsste ohne Probleme laufen.
Mitglied: 1750
1750 07.01.2005 um 08:33:27 Uhr
Hallo Leute!
Dies scheint ein Phänomen zu sein, das bei der Umstellung auf SP2 öfters vorkommt. Mir persönlich (Athlon XP) und auch mehreren Personen aus meinem Bekanntenkreis ist es so oder ähnlich ergangen... Lange Rede, gar kein Sinn, es scheint ein weiterer "Meilenstein" von MS zu sein, der mitunter ein derber Rückschritt ist. Genug gemotzt: Seitdem SP2 bei mir drauf ist (nach Neuinstallation des OS hat es anstandslos geklappt) geht alles wunderbar...
Viele Grüße
Mad
Mitglied: 16673
16673 30.08.2005 um 16:14:02 Uhr
tachen, hab das selbe Problem, komm aber nicht mehr in mein windows rein,
wie soll ich da den Patch installieren??

Thomas