Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei Sichern von Daten auf Band

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 16:36 Uhr, 4138 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
wir haben im server (BS Win 2000 Server) ein Bandlaufwerk. Darauf sollen bestimmte Dateien gesichert werden.
Als Software nutzen wir das standardprog, das bei Win dabei ist.

Ich kann ohne Probleme manuell die Dateien auswählen, dann muß ich unten links die Bandbezeichnung auswählen und dann wird ohne Probleme gesichert.
Wir haben für jeden Wochentag ein Band.

Jetzt möchte ich aber nicht jeden Tag das manuell machen, sondern nur das Band wechseln und der Server soll dann zu einer bestimmten Zeit loslegen.

Die Bänder sind z. Zt. in einem Medienpool und werden mit der Bezeichnung des Wochentages identifiiert.

Wenn ich einen Zeitplan eingebe, dann muß ich auch das Medium angeben auf dem gesichert werden soll.

Was muß ich wie einstellen, das nach Zeitplan gesichert wird, und dem Server egal ist, wie das Band heißt auf dem gesichert wird....

Viele Grüße von der Küste

Kev


[Bitte bewertet diesen Beitrag, damit ich sehe, wann ich meine Art zu Fragen verbessern muß]
Mitglied: justmo
13.01.2006 um 09:22 Uhr
meiner meinung nach ist es nicht egal welches band drin ist! wenn das band am dienstag dran ist und als dienstag drin steht muss auch das dienstag band drin sein! der sinn der sache ist doch das man mindestens eine woche sichert! ansonsten ist backup doch für den ...popo... wenn es in nem zeitplan drin ist dann muss nur noch jmd rechzeitig das band wechseln! hoffe ich habe dich richtig verstanden!

.mo
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
13.01.2006 um 09:32 Uhr
hi,
heißt das, daß ich für jeden Tag einen Zeitplan anlegen mu??


Viele Grüße von der Küste

Kev

[Bitte bewertet meine Beiträge, ich lerne auch dadurch. Danke]
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
13.01.2006 um 09:34 Uhr
nein! man macht doch einen zeitplan für eine oder zwei wochen wo alle bänder eingetragen sind! jetzt muss nur noch jeden tag bevor das backup beginnt das band gewechselt werden!so das am dienstag das dienstagsband drin liegt und samstag das samstagsband etc.!

.mo
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
13.01.2006 um 09:40 Uhr
hi,

...aber wenn ich den Zeitplan eingebe, dann verlangt das Programm die Eingabe "Sicherungsmedium oder Dateiname"

"jetzt muss nur noch jeden tag bevor das backup beginnt das band gewechselt werden!so das am dienstag das dienstagsband drin liegt und samstag das samstagsband etc.!"
das ist mir klar und genau so möcht ich das haben.

Nur das mit dem Zeitplan...

Viele Grüße von der Küste

kev


[Bitte bewertet meine Beiträge, ich lerne auch dadurch. Danke]
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
13.01.2006 um 09:50 Uhr
mhm...was ist wenn du dann einfach das band von heute einlegst...es kann sein das er gleich anfängt mit der sicherung!? wir benutzen hier veritas backup exec das ist ganz gut und vorallem selbsterklärend! nicht in der super microsoftsprache geschrieben die oft verwirrt, möchte gern mal mit den übersetzern quatschen!
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
13.01.2006 um 10:05 Uhr
...aber ich muß doch bei dem Zeitplan ein Medium angeben....

Sollte ich aus Verzweiflung Eurer Prog kaufen....

Viele Grüße von der Küste

Kev


[Bitte bewertet meine Beiträge, ich lerne auch dadurch. Danke]
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
13.01.2006 um 10:11 Uhr
wäre ne idee

aber keine lösung für dein problem! hast du mal in das manual geguckt? als medium muss man doch dann montag, dienstag etc angeben! oder will er jedes band einlesen? .mo
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
13.01.2006 um 10:28 Uhr
ja, ich kann dort den entsprechenden Wochentag/Medium auswählen, aber dann will der zeitplan ja immer dieses medium und genau das ist das Problem...

Viele Grüße von der Küste

Kev


[Bitte bewertet meine Beiträge, ich lerne auch dadurch. Danke]
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
13.01.2006 um 10:56 Uhr
der will dann jeden tag das gleiche medium? kannst du nicht den medienpool angeben anstatt ein bestimmtes medium?! wenn nicht dann....weiß ich leider auch nicht mehr weiter! kannst ja nochmal die anleitung durchstöbern! oder mal googlen! aber hast du sicher schon!?

grüße aus einem berliner keller

.mo
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
13.01.2006 um 11:15 Uhr
Tja, danke für Deine Mühe, leider vergebens...

Viele Grüße in die Hauptstadt.

Bitte bewerte mal meine treats, damit ich auch irgendwann mal befördert werde...

Viele Grüße Kev
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
13.01.2006 um 16:36 Uhr
Hallo,

also ich bin es so gewohnt das wenn ich einen Job schreibe und er das Band fressen soll was gerade drinnen ist , muss ich beim jeweiligen Job anstatt des Medium Namens ( zb. Dienstag )
einfach ein " * " eingeben. Somit sucht er das Band nicht nach dem Label sondern einfach nur eines das er verwenden kann.

Alternativ gibt es bei mir noch Optionen bei Backup Media:
Overwirte Same Media Name, or Blank Media First first, then Any Media.

Selbsterklärend: Kein Band mit gleichen Label vorhanden sucht dann nach Blank, wenn keines vorhanden von den beiden.. dann irgendeines.

Nur ob es sowas bei der Software gibt die bei dir dabei ist.. keine Ahnung.

Grüße
Equinox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichern
gelöst Frage von hijacker99Backup5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit ...

Backup
SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichern
gelöst Frage von manuelwBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe mir soeben die Testversion von Acronis Backup 12.5 heruntergeladen und installiert. Gesichter werden sollen eine oder ...

Peripheriegeräte
"BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern
gelöst Frage von ampersandPeripheriegeräte3 Kommentare

Eine Frage an die "Cracks & Nerds" hier im Forum: Gesucht wird eine Funktionalität/BlackBox die folgendes möglich macht Situation: ...

Entwicklung
Daten aus Formular sicher übertragen
gelöst Frage von schneerunzelEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...