Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Sicherung von Benutzerdaten für Netzlaufwerke im Windows XP Mode

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Boerli729

Boerli729 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2011, aktualisiert 18:19 Uhr, 1752 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgende Situation:

Auf meinem PC ist Windows 7 64 Bit installiert. Leider wird das Betriebsystem von einer Software die unbedingt benötigt wird nicht unterstützt, deshalb habe ich den Windows XP Mode installiert und in diesem die benötigte Software. Nun sind die Daten für die Software auf einem Netzlaufwerk gesichert, dass verbunden werden muss, was auch kein Problem ist. Allerdings möchte er jedesmal den Benutzernamen und das Kennwort, für den Zugriff auf das Netzlaufwerk haben wenn ich die Software starte. Ich kann dort kein Klicker "Benutzerdaten speichern" setzen. Auch per Netuse Befehl werden die Daten nur temporär gespeichert und unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Erweitert, habe ich den Netzwerkpfad + Benutzerdaten eingepflegt, was aber scheinbar nicht greift.

Wie kann ich diese Benutzerdaten permanent sichern?
Mitglied: DerWoWusste
05.12.2011 um 14:14 Uhr
Hi.

Der "xp-mode" ist ein eigenständiges xp, welches über RDP angesprochen wird (die Anwendungen sind RemoteApps). Ich vermute, man kann das xp so modifizieren, dass ein Anmeldeskript läuft (oder Batch im Autostart), dass dies Netzlaufwerk verbindet. Du kannst ja über die Anwendung auch im Dateisystem von xp rumwerkeln, oder sehe ich das falsch? (Habe leider derzeit keinen PC mit xp mode hier).
Bitte warten ..
Mitglied: Boerli729
05.12.2011 um 15:24 Uhr
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe nun eine Batch Datei mit folgendem Inhalt geschrieben:

net use F: \\Servername\Verzeichnis Passwort /user:Benutzername /persistent:yes

Diese Batch Datei habe ich unter All Users in den Autostart gepackt. Leider greift diese Datei nicht, soll heissen nach dem öffnen des XP Modes wird kein Laufwerk verbunden. Führe ich den Befehl manuell aus, klappt alles wunderbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...