Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Siemens Gigaset Repeater 108 (und SE515 DSL)

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: The-Basti

The-Basti (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 03.03.2007, 12137 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Leute die ganz viel mehr anhnung haben als ich ^^,

Also: Ich habe ein bestehndes Netzwerk mit einem Siemens Gigaset SE515 DSL router. Zugriff auf das Internet geht und sonst ist auch alles klar. Soweit, so gut! Nur das Signal ist zu schwach um bis dorthinzukommen wo es sein sollte, also habe ich mir einen "Siemens Gigaset Repeater 108" zugelegt. Ich kann auf ihn zugreifen, aber ich bekomme dann keinen zugriff auf das Internet.

- In den Optionen für den SE515 habe ich den Repeater ausgewählt.

- In den Optionen des Repeaters habe ich manuell die Mac-Adresse des Routers eingegeben und ich komme auch ein Signal ( 54% ) vom Router.

- Laufe ich nun mit meinem Laptop nach unten und greif direkt auf den Router zu dann bekomme ich eine Internetverbindung.

Ich greife nun auf den Repeater zu, bekomme aber keinen Internetzugriff, aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich zB irgendeine Seite suche dann kommt immer irgendso eine Dell-Suchseite. Einen 404-Error bekomme ich jedoch nicht, heisst das nicht das irgendwas doch da n wenig geht?

Was soll/muss ich tun? Bin ein wenig verzweifelt weil ich alles versucht habe was mir eingefallen ist.

Ich hoffe auf schnelle antwort und schonmal danke im vorraus,

Basti

Edit: Funkkanäle Stimmen, DHCP ein/aus (beides versucht) geht immernoch nicht. Wenn ich DHCP deaktiviere dann bekomme ich keinen zugriff auf den Repeater, da er logischerweise keine IP zugewiesen bekommt, heisst das das ich die IP/Gateway/DNS manuell vergeben muss?
Muss ich Repeater und SE515 die gleiche SSID geben?

Edit: Habe mich beim Router eingeloggt Ip & Co aufgeschrieben und dann wieder auf den Reapter manuell konektet mit den vorhereigen Daten. Neu gestartet.
Ich bekomme nun einen Standartgatewayfehler wenn ich das mit dem tool im msn messenager überprüfe
Mitglied: aran67
02.03.2007 um 11:46 Uhr
Bei DHCP, musst du im Router ein und im Repeater ausschalten. Dann musst du gleiche SSID bei Router und Repeater einstellen.

Wenn es nicht funktioniert, gebe bei deinem Notebook alles manuell (IP/Subnetzmaske/Gateway/DNS)

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: The-Basti
02.03.2007 um 13:00 Uhr
SSID ist gleich, habe mich manuell eingeloggt (IP/Gateway/DNS/Subnetzmaske) und es geht immernoch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Basti
02.03.2007 um 19:02 Uhr
Sry 4 doppelpost.
SSID gleich und ich hab irgendwas bei Ip/Dns/gateway eingeben (is egal was oder?)
Verbindung aufgebaut, wenn ich dann den IE öffne sehe ich eine weiße seite, kein error nix, aber nichts passiert. Stöpsle ich dann den Repeater aus bekomme ich einen error:"Die seite kann nicht angezeigt werden".
Was muss ich genau bei Ip & Co bei manueller vergabe eingeben? (Da DHCP beim repeater deaktiviert ist)

Edit: Habe mich beim Router eingeloggt Ip & Co aufgeschrieben und dann wieder auf den Reapter manuell konektet mit den vorhereigen Daten. Neu gestartet.
Ich bekomme nun einen Standartgatewayfehler wenn ich das mit dem tool im msn messenager überprüfe
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
02.03.2007 um 19:58 Uhr
Von Anfang an :

wenn Router IP Adr. 192.168.0.1 ist, sollst du bei deinem Notebook 192.168.0.20 geben,

vorausgesetzt keine Rechner die besagte Adr. hat. Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway bzw. DNS hier 192.168.0.1 (Adr. deines Routers)

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: The-Basti
03.03.2007 um 12:25 Uhr
Danke, nein mir war nicht klar das DNS = Adr. des Router, aber nun weiß ich es. Ich habe mich manuell eingewählt und es ging immernoch nicht. Dann habe ich nochma in den Optionen für den Repeater ausgewählt und da viel mir auf das er meinen Router 2 mal gefunden hat und einmal meinen ersten versuch (wo die Mac-adresse falsch war) alle mit der gleiche SSID. Nu habe ich alle überflüssigen gelöscht und.. es GEHT!!! XD ...
vielen dank aran67!
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
03.03.2007 um 16:38 Uhr
Ich freue mich auch

Bitte markiere den Thread als gelöst!

aran67
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

TK-Netze & Geräte
Gigaset C610A IP mögliche Einsatz als Repeater
gelöst Frage von thomas79TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Guten Abend zusammen Ich habe mich nun für eine Telefonlösung via Gigaset entschieden. Ich habe bereits eine Basisistation "Gigaset ...

LAN, WAN, Wireless
Repeater unterbricht kontinuirlich Dsl verbindung
Frage von SchwebmenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit meinem wlanrepeater er empfängt das DSL vom router mt UnterbrechungenTrotz sehr gutem emfang ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Probleme im Heimnetzwerk mit FritzBox und Repeater
Frage von Wolfgang84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, folgende Konstellation habe ich aufgebaut. Als Gateway nutze ich eine FritzBox 7490 (aktuelle Firmware 6.80) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.