oetzi

Probleme mit Siemens Gigaset SE515

sporadische Fehler beim Surfen

Hallo,
Ich habe ein klietzekleines Problem.

Bei meinem Kumpel hab ich das DSL eingerichtet und es läuft auch alles soweit.
Router: Siemens SE515 wireless lan

der router lässt sich auch einwandfrei konfigurieren, doch seit ca einer Woche hat er sogut wie jeden Tag probleme mit seinem Browser, er kann nicht surfen!
Manche seiten baut er ja noch auf, google etc, doch andere hingegen wieder gar nicht.
ICQ und emule laufen aber einwandfrei.
Ich habe zuerst auf die MTU getippt, ne falsche Paketgröße und schon geht beim surfen nichts mehr, dem war aber nicht der fall.
wenn man den router auf werkseinstellungen wiederherstellt kann man wieder normal surfen für ein weilchen.
Inzwischen bin ich schon soweit, die Leitung in frage zu stellen. Von der kapazität ist seine Leitung sogar noch besser als meine und ich habe keine Fehler.

schaut euch das bild unten an und sagt mir, dass es an der Leitung nicht liegt.
hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

mfg Ötzi

Member: Duron2
Duron2 Nov 22, 2004 at 10:20:54 (UTC)
Hallo face-smile ....

ich möchte empfehlen, die Quellenanzahl beim Emule auf 1000 zu begrenzen, die gleichzeitigen verbindungen auf 1500 und die MTU je nach provider einzustellen ---- bei Freenet z.B. auf 1454 .... was in einem anderen Fall schon beschrieben wurde! ...

Wenn mache Seiten nicht aufgehen, kann auch der Emule schuld sein! .... bitte mal ohne den probieren und ggf. eine neuere Version installieren !!

Cu
Member: Oetzi
Oetzi Nov 22, 2004 at 18:17:56 (UTC)
also, mittlerweile haben wir das Problem wieder aus der Welt geschafft, es ging einfach weg, mit einem mal.
Er hat auch emule benutzt,aber beim surfen haben wir es extra wieder abgestellt.

ich weiss auch nicht genau woran es nun lag, aber hauptsache ist ja dass alles wieder richtig funktioniert!