Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Siemens Gigaset SE551

Frage Internet

Mitglied: kollbrt

kollbrt (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 11.06.2006, 34708 Aufrufe, 6 Kommentare

kann WLan nicht nutzen

Hallo

Ich versuchte heute meinen Siemens Gigaset SE551 zu installieren. Es ging alles ohne Probleme, ich konnte alle Sicherheitsdaten ändern, SSID, etc. Und ich konnte auch sehen, dass mein Laptop (Toshiba Satellite) die Verbindung hergestellt hat. Das Problem ist nur, dass ich keine einzige Internet-Seite öffnen kann.
Die einzige Seite, die sich öffnen lässt ist 192.168.2.1 wo man alle Einstellungen ändern kann.
Der Gigaset selber scheint auch zu funktionieren, alle LED sind in Ordnung, WLan, Online, Power sind on, WAN blinkt.
Auch die Verbindung zum Modem funktioniert, denn wenn ich den Laptop mittels Lan-Kabel anschliesse, erhalte ich eine Verbindung und kann im Internet alles öffnen.

Was könnte das Problem sein? Ich hoffe, jemand von euch hat eine gute Idee oder ähnliches auch schon erlebt und gelöst!
Mitglied: stpe
23.03.2006 um 18:04 Uhr
Hast Du für das WLAN bei den IP-Einstellungen als Gateway den Router sowie die richtigen DNS-Einstellungen vorgenommen?

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kollbrt
23.03.2006 um 20:31 Uhr
Ich habe eingestellt, dass sowohl IP-Adresse als auch DNS automatisch konfiguriert werden.
Bei den Details der WLan Verbindung steht (wenn es verbunden ist):
IP Adresse: 192.168.2.101
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DHCP Server: 192.168.2.1

Zudem habe ich den Windows-Firewall ausgeschalten und auch das Virusprogramm.

Trotzdem funktioniert es noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
23.03.2006 um 20:43 Uhr
Das Standard-Gateway kommt aus dem falschen Subnetz-Bereich. Ich denke, das sollte wahrscheinlich 192.168.2.1 heissen ;)

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kollbrt
24.03.2006 um 09:05 Uhr
Und wo kann ich das ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: kollbrt
24.03.2006 um 09:16 Uhr
Das war genial. Ich hab es jetzt geschafft. Habe IP, DNS und Gateway manuell eingeben in den WLan Eigenschaften und schon hats funktioniert.
Die Gateway-Nummer war also tatsächlich falsch.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: danielmaz
11.06.2006 um 14:32 Uhr
Versuchs mal den NAT zu aktivieren, vielleicht klappt das dann.
Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...