Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 108

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kollbrt

kollbrt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 28.09.2006, 24366 Aufrufe, 2 Kommentare

keine Verbindung möglich

Hallo

Ich hatte ja vor einiger Zeit schon Probleme mit dem Gigasetz Se551. Das funktioniert nun, aber ich wollte zusätzlich zu meinem Laptop noch einen PC ins Wlan anschliessen mittels Siemens Gigaset USB Adapter 108.
Dieser PC arbeitet mit Windows 98se, wurde gerade neu formatiert und funktioniert eigentlich gut (manchmal ein wenig instabil). Zuerst installierte ich den Modem-Router von Cablecom via USB Kabel. Das funktionierte einwandfrei und ich erhielt eine gute Internetverbindung.
Als ich nun den Gigaset 108 installierte und neu startete, kam eine Meldung, er sei fehlerhaft und müsse bei Gelegenheit neu installiert werden. Gründe wurden keine genannt. Danach was das Gerät im Gerätemanager mit gelben Kreis markiert, was ja auf seine Fehlerhaftigkeit hinweist. Wenn ich das ganze neu installiere, geschieht nichts Besseres, es bleibt immer genau so.
Sonst bestehen keine Hardware-Konflikte. Zudem wird der PC sehr instabil, wenn der Siemens installiert ist.
Was könnte da das Problem sein?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

Noch einige Daten vom PC:
Fujitsu Siemens Pentium III
800 MHz Prozessor
128 MB Ram
25 GB Harddisk
alle Win 98 updates erfolgt

Noch ein Hinweis: als ich den Gigaset das erste Mal installierte, gab es noch ein Hardware Problem mit dem PCI communication device (Modem). Das konnte ich später allerdings lösen, indem ich den Treiber neu installierte. Aber vielleicht hat das ja einen Zusammenhang?.
Mitglied: dasneo
08.04.2006 um 19:17 Uhr
Hi,

bei mir genau die gleiche Sche*sse ....

Eine meiner Lieblingssituationen: Bekannte sagt: hab mir einen DSL-Anschluß geholt, kannst Du mir das mal EBEN einrichten... na super...

Voraussetzung: alter P3 mit 64 MB RAM und Windows 98 installiert.

Sie hat sich das WLAN Gigaset SE551 andrehen lassen mit dem Gigaset USB Adapter 108.

Nun gut...

1. USB Adapter angeschlossen, CD eingelegt, Treiber installiert und den Odyssey (oder wie der heisst) Client installiert. Alles ohne Probleme und lt. Beschreibung ist Windows 98 und oder ME auch supportet.

2. System wie verlangt neu gestartet und siehe da... es funktioniert NATÜRLICH NICHT!

nach dem Booten kommt immer das gleiche, eine Fehlermeldung, dass die Treiber nicht richtig geladen werden konnten... same procedure again... gleiches Phänomen....

3. ich dachte mir, da muss das System mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Meinen billigen Medion USB-WLAN-Stick angeschlossen. Treiber installiert, direkt online

Dem System fehlten ungefähr sämtliche Patches..naja.. Patchlevel für Windows 98 aktualisiert....

4. Treiber deinstalliert, System neu gebootet

5. Treiber wieder installiert, System neu gebootet

6.. gleiche Sche*sse wieder!

Woran kann das liegen???? Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Chrispf
28.09.2006 um 10:46 Uhr
Hi,

habe das gleiche Problem, mit Gigaset USB Stick 108,
vorher lief auf dem :
Fujitsu Siemens Pentium III
500 MHz Prozessor
WIN 98 SE
noch Sinus Data 130 , die ich jetzt aber per Win gelöscht habe.
Auch Einträge im Netzwerk entfernt, und Win 98 update durchgeführt.
Aber bekomme nach Neuinstallation des USB 108 Stick u. Neustart immer Fehlermeldung, dass das Netzwerk fehlerhaft ist.
Hab übrigens beim booten immer Fehlermeldung das ein Gerät in der WIN Registrierung oder System.ini nicht mehr vorhanden ist und mit Deinst. Programm gelöscht werden soll oder Neuinstallation: userver.vxd
Vermute das es mit der alten Sinus data 130 zusammen hängt, habe aber die CD nicht mehr um alles zu löschen.
Kann hier geholfen werden.

cu

Chrispf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
gelöst Empfehlung USB to Seriell Adapter bzw. Kabel (7)

Frage von thaefliger zum Thema iOS ...

Ubuntu
Ubuntu 14.04 mit lto 6 und LSI h310 adapter probleme (1)

Frage von Schi-schi zum Thema Ubuntu ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...