Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Siemens Hipath 3000

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: flatsch

flatsch (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 21:52 Uhr, 13094 Aufrufe, 6 Kommentare

Amtsleitungen werden nicht richtig angesteuert

Hallo,
ich habe eine Siemens Hipath 3000. An dieser sind 2 Analgenanschlüsse angeschlossen (somit 4 Leitungen). Eingehend können auch 4 Anrufe gleichzeitig ankommen. Jedoch läßt sich immer nur von zwei Endgeräten rauswählen.

Wie kann ich die Anlage so konfigurieren das ich auch abgehend alle 4 Amtsleitungen nutzen kann?
Mitglied: StefanKittel
24.01.2009 um 21:59 Uhr
Hallo,

Du bist aber mit Deiner Aussga sicher?
2 Analogeanschlüsse sind 2 Leitungen
2 ISDN Anschlüsse wären 4 Leitungen

Was für ISDN Anschlüsse sind?
Anlagen, Komfort, Standard, Primär-Multiplexer, etc?

Hast Du Zugriff auf das HC Konfigurationsprogramm?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
25.01.2009 um 00:15 Uhr
@StefanKittel

2 Anal gen anschlüsse = 2 Anlagenanschlüsse = 4 Leitungen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.01.2009 um 00:17 Uhr
Zitat von simsons:
@StefanKittel

2 Anal gen anschlüsse = 2 Anlagenanschlüsse = 4 Leitungen

mfg

seh ich auch grad ich habe analoganschlüsse daraus gelesen
Ich bin aber auch Krank. Da kann sowas schon mal passieren
Bitte warten ..
Mitglied: flatsch
25.01.2009 um 10:47 Uhr
Hallo,
es handelt sich um zwei Anlagenanschlüsse (ISDN) mit Druchwahlblöcken und keinen normalen MSN. Ist das so richtig?

Ich habe zugriff auf den Hipath Manager E.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: flatsch
25.01.2009 um 10:48 Uhr
Sorry Schreibfehler von mir sollte auch hier schon Anlagenanschlüsse heißen. Durchwahlsituation
Bitte warten ..
Mitglied: NEIDEXIT
25.02.2009 um 15:37 Uhr
Moin,

Problem ist ganz einfach zu lösen.

Hipath Manager E - Leitungen/Vernetzungen - Richtungen - Überlaufrichtung -
Rtg. 2 einstellen.

Übernehmen fertig.

Durch die Richtungskennzahl (im Normalfall "0") die der Kunde wählt wird über die Richtung 1 raustelefoniert. Hinter der Rtg. 1 verbirgt sich nichts weiter als dein erster NTBA mit den zwei Ltg.. Wenn diese jedoch belegt sind kommt es zum besetzt zeichen.

Programmiert man nun aber die Überlaufrichtung so fragt die TK-Anlage auch den zweiten NTBA ab ob noch Ltg. offen sind ohne das der Kunde anstatt einer "0" z.B. eine "1" wählen muss.

Wichtig ist das den Endgeräten dann der richtige clip programmiert wird um sicherzustellen das beim Angerufenen immer nur die gleiche Rufnummer erscheint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Alle Anrufe umleiten Siemens HiPath 3000 TK
gelöst Frage von PhiloPhilVoice over IP4 Kommentare

Guten Morgen, Wir haben z.Z. eine Telefonanlagen Umstellung und ich möchte auf der Siemens HiPath 3000 eine "Regel" einrichten ...

TK-Netze & Geräte
Siemens Hipath 4000 Web
Frage von adminstTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen Habe noch einen kniffligen Fall von einem XP Rechner zum umstellen auf Win7. Ich konnte die Clienteinrichtung ...

TK-Netze & Geräte
Siemens HiPath Manager Port tauschen
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, für unsere Telefonanlage nutzen wir zum Managen den HiPath 3000 Manager. Zwei Mitarbeiter haben nun Ihren Platz getauscht, ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage nach abschalten des Stroms wieder einschalten : Siemens Hipath 3800
gelöst Frage von tomi93TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, wir haben hier heute morgen in der Firma eine Stromunterbrechung gehabt. Ich habe die Telefonanlage heute früh über ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...