Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Sinus 154 DSL Basic SE AOL zu nutzen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Arthur

Arthur (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 7151 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit dem folgendes Problem: Kann mit dem Gerät AOL nur über LAN nutzen und nicht über WLAN. Wenn ichs über WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit folgede Meldung: "Serververbindung gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (80410410)." Die Einstellungen im WLAN Modem sind noch auf Standart, muss ich da was einstellen?

PS. Ich nutze AOL
Mitglied: Arthur
15.08.2006 um 17:30 Uhr
Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein
Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit
dem folgendes Problem: Kann mit dem
Gerät AOL nur über LAN nutzen und
nicht über WLAN. Wenn ichs über
WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit
folgede Meldung: "Serververbindung
gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten.
(80410410)." Die Einstellungen im WLAN
Modem sind noch auf Standart, muss ich da
was einstellen?

PS. Ich nutze AOL


Ich versuche eine Verbindung mit der PSP aufzubauen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.08.2006 um 23:04 Uhr
AOL = Alles Off-Line.. also wo ist das problem? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2006 um 23:10 Uhr
Vermutlich hast du bei der PSP die DNS Adresse nicht konfiguriert so das keine Namensauflösung funktioniert.
Wenn die PSP diese Adresse nicht per DHCP bekommt musst du dort statisch die IP Adresse des Routers (der ist DNS Proxy) eintragen und dann sollte es auch wieder mit AOL klappen
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
16.08.2006 um 03:00 Uhr
Als erstes soll mal Supaman die Fresse halten! Und weiter gebracht hat mich das auch nicht. Die PSP hat ja eine Verbindung zum WLAN Modem und erkennt diesen korrekt nur nach einiger zeit schreibt er eben das keine verbindung zum DNS-Server hergestellt werden kann. Deswegen liegt das nicht an der PSP sondern am WLAN-Modem. Wollt ja auch nur wissen was ich beim WLAN-Modem einstellen soll, da das ein Modem von T-Online ist und ich AOL nutze. Danke für Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2006 um 21:12 Uhr
Das ist egal ob du mit T-Online Hardware auf AOL gehst oder umgekehrt oder Freenet oder was auch immer....
Die DNS Serveradresse wird bei der Einwahl immer automatisch vom Internet provider (in deinem Falle AOL) dynamisch an den Router übergeben. Wenn du dir im Setup Menü den Onlinestatus im eingewählten Zustand mal ansiehst, dann siehst du auch immer diese automatisch übertragenen Adressen. Auf die hast du also keinen Einfluss. Die werden auch automatisch per DHCP an die Endgeräte übermittelt.
Das funktoniert allerdings nicht wenn du IP Adressen wie vielleicht bei deiner PSP statisch also manuell eingibst ! Es ist möglich wenn du eine Adresse eines DNS Servers angibst der NICHT im AOL Netzwerk ist das der gefiltert wird und damit aus dem AOL Netzwerk nicht erreichbar ist !
Das ist nicht unüblich unter Service Providern.
Die richtigen AOL DNS Server IP Adressen solltest du auf deren Info seiten im Web finden !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Lancom 1781VAW mit O2 DSL All-in Professional Probleme (6)

Frage von veith2016 zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (26)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...