arthur

Probleme mit Sinus 154 DSL Basic SE AOL zu nutzen

Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit dem folgendes Problem: Kann mit dem Gerät AOL nur über LAN nutzen und nicht über WLAN. Wenn ichs über WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit folgede Meldung: "Serververbindung gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (80410410)." Die Einstellungen im WLAN Modem sind noch auf Standart, muss ich da was einstellen?

PS. Ich nutze AOL

Mitglied: Arthur
Arthur 15.08.2006 um 17:30:58 Uhr
Habe ein Sinus 154 DSL Basic SE. Dies ist ein
Modem und Router in einem (WLAN). Habe mit
dem folgendes Problem: Kann mit dem
Gerät AOL nur über LAN nutzen und
nicht über WLAN. Wenn ichs über
WLAN probiere dann kommt nach einiger Zeit
folgede Meldung: "Serververbindung
gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten.
(80410410)." Die Einstellungen im WLAN
Modem sind noch auf Standart, muss ich da
was einstellen?

PS. Ich nutze AOL

Ich versuche eine Verbindung mit der PSP aufzubauen
Mitglied: Supaman
Supaman 15.08.2006 um 23:04:57 Uhr
AOL = Alles Off-Line.. also wo ist das problem? ^^
Mitglied: aqui
aqui 15.08.2006 um 23:10:37 Uhr
Vermutlich hast du bei der PSP die DNS Adresse nicht konfiguriert so das keine Namensauflösung funktioniert.
Wenn die PSP diese Adresse nicht per DHCP bekommt musst du dort statisch die IP Adresse des Routers (der ist DNS Proxy) eintragen und dann sollte es auch wieder mit AOL klappen face-wink
Mitglied: Arthur
Arthur 16.08.2006 um 03:00:48 Uhr
Als erstes soll mal Supaman die Fresse halten! Und weiter gebracht hat mich das auch nicht. Die PSP hat ja eine Verbindung zum WLAN Modem und erkennt diesen korrekt nur nach einiger zeit schreibt er eben das keine verbindung zum DNS-Server hergestellt werden kann. Deswegen liegt das nicht an der PSP sondern am WLAN-Modem. Wollt ja auch nur wissen was ich beim WLAN-Modem einstellen soll, da das ein Modem von T-Online ist und ich AOL nutze. Danke für Antworten!
Mitglied: aqui
aqui 16.08.2006 um 21:12:00 Uhr
Das ist egal ob du mit T-Online Hardware auf AOL gehst oder umgekehrt oder Freenet oder was auch immer....
Die DNS Serveradresse wird bei der Einwahl immer automatisch vom Internet provider (in deinem Falle AOL) dynamisch an den Router übergeben. Wenn du dir im Setup Menü den Onlinestatus im eingewählten Zustand mal ansiehst, dann siehst du auch immer diese automatisch übertragenen Adressen. Auf die hast du also keinen Einfluss. Die werden auch automatisch per DHCP an die Endgeräte übermittelt.
Das funktoniert allerdings nicht wenn du IP Adressen wie vielleicht bei deiner PSP statisch also manuell eingibst ! Es ist möglich wenn du eine Adresse eines DNS Servers angibst der NICHT im AOL Netzwerk ist das der gefiltert wird und damit aus dem AOL Netzwerk nicht erreichbar ist !
Das ist nicht unüblich unter Service Providern.
Die richtigen AOL DNS Server IP Adressen solltest du auf deren Info seiten im Web finden !