Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Probleme mit Smart-Card Einrichtung

Mitglied: Pipai

Pipai (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2004, aktualisiert 07.11.2004, 8086 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Einrichten des Smartcard kommt ein Fehler??...(Habe mit Smartcards noch keine Erfahrung)

Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Diese Meldung erscheint , wenn ich die Smartcard-Registrierungsstelle aufrufe!!

Danke schon mal !!
Pit
Mitglied: linkit
08.09.2004 um 09:36 Uhr
Kannst du mal hier etwas mehr schreiben:


ist dieser Rechner im Netzwerk ?
Bist du Admin oder hast du nur Benutzerrechte ?
Einstellungen der ActiveX Sicherheitsrichtlinien ?
Wann tritt der Fehler auf, bei der Treiberinstallation (eventuell dotNET nötig) oder wenn du Banking im Internet beispielsweise machst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pipai
08.09.2004 um 10:39 Uhr
Sorry,
bin neu im Geschäft Windows-Administration!
Der Server dient allein als Certifikats-Server zur Erstellung von Certifikaten(ohne Active Directory, Stand Allone Server) für ein Cisco-Router zum Zugang für das Hausnetz!

Der Fehler tritt auf bei dem Aufruf von Servernamen,Certifikate im IE
Ein Zertifikat anfordern
Anforderungstyp wählen ,Erweiterte Anforderung
Fordern Sie ein Smartcardzertifikat für einen anderen Benutzer mithilfe der Smartcard-Registrierungsstelle an.
Sie benötigen ein Registrierungs-Agent-Zertifikat, um eine Anforderung für einen andern Benutzer einsenden zu können.

Danach kommt eine Sicherheitswarnung "Installieren und Ausführen von "scrdenrl.dll", signiert am... herausgegeben von Microsoft Windows 2000 Publisher" ....JA NEIN

Daraufhin erscheint die Fehlermeldung:
Die richtige Version des ActiveX-Steuerelements konnte nicht übertragen werden.Möglicherweise verfügen
Sie nicht über ausreichende Rechte. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. OK -Schaltfläche

Gruß
Pit
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
14.09.2004 um 08:22 Uhr
Das ist ein relativ einfaches Problem.Du musst auf Case Sensitive achten im IE wenn du die Zertifizierungsstelle ansurfst. Dazu gibbet ein howto unter VPN auf der seite http://www.gruppenrichtlinien.de/
Ist echt gut..

MFG
Nimda.E
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
14.09.2004 um 08:24 Uhr
Wollen wir es mal so sagen, die gleiche meldung kam auch bei Zertifizierung bei dem thema VPN, hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: Pipai
14.09.2004 um 17:02 Uhr
Vielen Dank, kannte diese Adresse noch nicht!, - habe mir schon den Bericht angeschaut!
(Ist dies nur mit Active Direktory realisierbar ?)

Gruß
Pit
Bitte warten ..
Mitglied: neoxx
07.11.2004 um 13:00 Uhr
Nein dies ist nicht nur unter ADS realisierbar einfach ausführen, mmc , snap in hinzufügen und gruppenrichtlinie auswählen lokale computer und dort die einstellungen übernehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Virtual Smart Card
Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Smart Card für Windows Domäne erstellen
Frage von sskrubbleVerschlüsselung & Zertifikate

Hallo, ich möchte mich in meiner Windows Domäne per Smart Card einloggen können. Ein SmartCard-Reader habe ich in meiner ...

Hardware
Smart-UPS SMT750l Management-Card 2
gelöst Frage von Stivo1994Hardware2 Kommentare

Hallo, ich habe eine APC Smart-UPS SMT750l mit einer Management-Card2 von Schneider Electric. Solange ich die Management-Card2 nicht mit ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Smart-Card Ressourcen-Manager wird nicht ausgeführt bei Konfiguration der AD Zertifikatsstelle
gelöst Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, ich will hier mit SmartCards arbeiten und wollte eine Zertifizierungsstelle einrichten - bekomme es einfach nicht hin. Jedes ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...