speedy-luis
Goto Top

Probleme bei Softwareverteilung mittels WPP und WSUS

Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein Problem bei der Verteilung von Software (als .exe) mittels WPP und WSUS.

Ich wollte den Teamviewer auf unsere Clients verteilen. Clients laden sich das Update herunter und es wird auch als Update angezeigt.
Das Update wird aber nicht automatisch installiert und benötigt Admin-Rechte. Außerdem wird es beim Herunterfahren auch nicht installiert bzw. hier wird gar nicht angezeigt "Updates installieren und Herunterfahren".

Was mache ich falsch?

Gruß

Content-Key: 261529

Url: https://administrator.de/contentid/261529

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 29, 2015 at 08:14:51 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
verrätst du uns welche Parameter du für die Setup.exe gesetzt hast? Du verteilst den Quicksupport?


Gruß,
Dani
Member: speedy-luis
speedy-luis Jan 29, 2015 at 08:20:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich verteile die Vollversion...
Die Parameter sind /MSI /S

Gruß
Member: Dani
Dani Jan 29, 2015 at 14:00:42 (UTC)
Goto Top
Was Passiert wenn du die Setup.exe manuell mit dem Parametern aufrufst?
Member: speedy-luis
speedy-luis Jan 29, 2015 at 15:29:19 (UTC)
Goto Top
Teamviewer wird silent installiert... Hab es auch schon nur mit dem Parameter /S versucht - selbes Problem.

Die Installation klappt auch. Selbst die Verteilung via WSUS als Update klappt. Nur verlangt das Update nach Admin-User&Passwort und beim Herunterfahren wird nicht angezeigt, dass ein Update installiert werden soll...

Gruß
Member: speedy-luis
speedy-luis Feb 09, 2015 at 08:54:26 (UTC)
Goto Top
Kann mir hier denn niemand helfen?

Grüße