dchrist1

Probleme mit Speedport W 701V und PCanywhere

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe zunächsteinmal mir einen Account bei dyndns.com eingerichtet.
Dann habe ich auf meinem Router die dyndns Daten eingetragen.
Um das zu testen habe ich dann xampp auf einem Rechner installiert und eine NAT-Regel erstellt. Super alles klappt wunderbar.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich über den Router einmal auf xampp zugreifen und dann zusätzlich noch pcanywhere benutzen kann?
Also quasi von meinem PC in der Ferne über DSL den Server bedienen kann?
Und drittens wäre es super wenn ich den Speedport auch noch übers Internet konfigurieren kann.

Könnt ihr mir da vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen? Muss ich einfach nur mehrere NAT-Regeln erzeugen oder wie sieht das aus?

MFG
dchrist

Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 28.10.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:38 Uhr
Hallo,

auch PCAnywhere lauscht genauso wie XAMPP (also Apache) und jeder andere Dienst auf einem oder mehreren bestimmten Ports. Tust du mal hier schauen: PCAnywhere Dyndns

Soweit ich weiß kann man im Speedport nur eine einzelne Adresse für die Fernwartung eintragen. Versuch's mal mit 0.0.0.0, das deckt normalerweise alles ab.

-nik