Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

probleme mit speedport w700v mit telefon und telefax

Mitglied: flash83

flash83 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2008, aktualisiert 12:01 Uhr, 5813 Aufrufe, 2 Kommentare

Telefon klingelt nur einmal

hallo zusammen,
hoffe sehr das ihr mir helfen könnt??
hab ein speedport w700v, an diesem hab ich ein telefon und ein telefax angeschlossen1
wenn mich jemand anruft dann klingelt mein telefon nur einmal und dann klingelt nur noch das telefax!
hab schon alles mögliche versucht mit stecker umstecken!

meine faxnummer ist die selbe wie die hausnummer!!
woran kann es liegen??
hab mir mal die kabel angeschaut und das kabel vom telefax hat 4 adern; das vom telefon nur 2!!

bin für jede hilfe dankbar!!

mfg
Mitglied: idephili
20.07.2008 um 10:19 Uhr
Hi,

ich würd mal sagen, daß liegt allein am Fax. Du mußt nachsehen, wo Du dort die entsprechen Rufannahme-Einstelllungen änderst. Zum Verständnis, wäre das ein Anrufbeantworter, wäre der Effekt auch so erwünscht, nur wann "soll er rangehen", ab wann ist niemand zu Hause?. Genauso denkt momentan Dein Fax.

Gruß

Edit: Betriebsmodus sollte auch stimmen: Fax/Tel oder nur Fax je nachdem.
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
20.07.2008 um 12:00 Uhr
Hallo flash83,

ich nehme einmal an das du den speedport an einer anlogen Leitung betreibst.
Das heißt du hast auch nur eine Rufnummer an der du Telefon und Fax gerät gehängt hast.

Wenn das so ist stelle am Faxgerät erst einmal die maximale Anzahl an Rufen ein bis das Gerät abnimmt dann klingelt das Telefon schon länger. Die maximale Anzahl der Rufe bis zum annehmen sit bei jedem Faxgerät unterschiedlich es sollten aber bis zu 6 Rufzeichen möglich sein.

Die elegantere Lösung ist, wenn dein DSL Vertrag es hergibt, für das Fax eine Internet Rufnummer anzulegen und diese dann im speedport für den Anschluss zwei (Faxgerät exklusiv) zu konfigurieren.

Nun musst du nur noch den potenziellen Fax Versendern diese Rufnummer mitteilen und dein Telefon klingelt wieder lange.

Gruß

MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Jabra Pro 9400 als normales Telefon an Speedport?
gelöst Frage von IT-twakMultimedia & Zubehör14 Kommentare

Hallo, wie im Titel zu lesen: ich besitze ein Jabra Pro der 9400 Serie. Außerdem ein Speedport W724V. Dieses ...

DSL, VDSL
Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort
Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

Router & Routing
Repeater an Router Koppeln ich verzweifele noch... Fritz box und Speedport W700V
Frage von A4-RazerRouter & Routing18 Kommentare

Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Speedport W700v als Router mit der IP 192.168.2.1 ...

Peripheriegeräte
Telefon - Headset
gelöst Frage von TlBERlUSPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...