Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Speichern von Änderungen einer Datei auf einen Netzlaufwerk

Frage Microsoft

Mitglied: jmatterna

jmatterna (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2008 um 09:41 Uhr, 3225 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe hier in folgender Umgebung ein Problem beim Speichern von Änderungen in einer Datei:
Server: SBS2003 R2 als Domänen Controller und Ort, wo die Netzlaufwerke liegen.
Die betreffenden Clients arbeiten mit WinXP Pro SP2 und SP3. Das Problem tritt bisher nur in Excel 2003 auf.

Folgendes doch sehr nervendes Verhalten stelle ich vereinzelt fest:

Ich erstelle eine Excel-Datei und Speicher diese auf dem Server. Danach bearbeite ich diese weiter und speichere immer weider zwischen. Nach einigen Stunden an der Tabelle klicke ich nochmals auf Speichern und schliesse die Datei. Da keine Fehlermeldungen kommen, gehe ich auch davon aus, das dieses auch geschehen ist. Dem ist aber nicht so. Keine der Änderungen nach der ersten Speicherung wurde gemacht. Sehr nervig, wenn man eine lange Zahlenliste eingetippt hat und wieder von vorn beginnen darf. Weder auf dem Server noch auf dem Client habe ich in den Protokollen etwas auffälliges finden können.

Dieses Verhalten tritt nur temporär auf, es ist auch hier kein Muster zu erkennen.

Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung dafür? Vielen Dank!
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

PHP
gelöst ZIP-Datei auf Server speichern (23)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...