Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Speichern in Excel 97

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 14:12 Uhr, 3569 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Excel 97 ( ) Dateien im Netzwerk nicht richtig speichert.
Es kommt folgende Meldung:

Datei wurde unter dem Namen '4CCA4100' gespeichert. Kann nicht in 'MAPPE1.XLS' umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schließen.


Die Tipps, die ich hier von Microsoft bekomme, sind nicht wirklich hilfreich.

Denn:
1.) Rechte sind vorhanden
2.) ich werde sicherlich nicht mein CA Antivirus deinstallieren

Das Problem trat in letzter Zeit bei vier oder fünf Usern auf.

Server: SBS2003
Client: XP Pro, SP3
Office 97 (leider)
CA Antivirus

Kann das Problem wirklich am Antiviren-Programm liegen?
Was kann ich denn jetzt dabei machen?
Wir habern vor Kurzem erst auf die aktuelle Version umgestellt und werden sicherlich nicht gleich wieder was Neues kaufen.

Oder kann es sein, dass z.B. ein Switch langsam den Geist aufgibt und manchmal die Verbindung zum Netz abbricht?
Aber dann müsste der Client ja diese Meldung aufgepoppt bekommen "Netzwerkverbindung wurde getrennt" - was allerdings nicht der Fall ist

Hattet Ihr das Problem auch schon mal?
Was habt Ihr dabei gemacht?

Danke schon mal,

Eggert
Mitglied: mrtux
22.06.2009 um 17:43 Uhr
Hi !

Zitat von Eggert:
2.) ich werde sicherlich nicht mein CA Antivirus deinstallieren

Naja wenn Dir an der Lösung des Problems etwas liegt, solltest Du es zumindest für einen Test in Erwägung ziehen es zu tun. Eigensinnigkeit hilft bei einer Fehlerdiagnose nicht sonderlich.

Mit Sicherheitssoftware gibt es, nach meiner über 15 jährigen Erfahrung, immer wieder solche Probleme. Erst vor einigen Wochen hat mir ein AVG-Antivirus in Verbindung mit einem Tool des Notebookherstellers dafür gesorgt, dass mehrere Notebooks nicht mehr verwendbar waren (Bluescreen beim Start).

Kann das Problem wirklich am Antiviren-Programm liegen?

Ist natürlich möglich und noch schlimmer, wie ich es mit mehreren Produkten unterschiedlicher Hersteller schon hatte und wie ich es oben beschrieben habe.

Was kann ich denn jetzt dabei machen?

Eine detailierte Suche nach dem Problem anstrengen, was bleibt Dir auch übrig.

Oder kann es sein, dass z.B. ein Switch langsam den Geist aufgibt und
manchmal die Verbindung zum Netz abbricht?

Natürlich kann das auch sein.

Aber dann müsste der Client ja diese Meldung aufgepoppt bekommen
"Netzwerkverbindung wurde getrennt" - was allerdings
nicht der Fall ist

Wenn Du meinst

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...