sachellen

Probleme mit dem SQL Management Studio - Editor

Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe ein ganz komisches Problem. Vielleicht hatte das ja jemand auch schon mal von euch und kann mir weiterhelfen.

Anbei findet ihr das Beispiel. Entschuldigt das gekritzle ^^
sql manag
Unten seht ihr die Farben in der Abfrage, oben ist es komplett in schwarz gehalten.
Die untere Abfrage ich habe manuell über "neue Abfrage" erstellt und die obere habe ich direkt so angezeigt bekommen, als ich eine .viw Datei über den Explorer mit SQL Manager 2012 geöffnet habe.

Weiß jemand, wie ich trotzdem die Standardabfrageansicht mit der Farbcodierung bekomme, wenn ich Dateien direkt vom Explorer öffne?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Sachellen

Mitglied: ice.polar
ice.polar 13.06.2016 um 15:24:08 Uhr
Eventuell *.viw Datei vorher in *.sql umbenennen.
Mitglied: Sachellen
Sachellen 13.06.2016 um 15:32:03 Uhr
Wenn das klappen würde, müsste ich leider ein Dutzend Dateien umbenennen :/
Danke für deinen Hinweis. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 13.06.2016 um 15:37:56 Uhr
Unter Optionen \ Text-Editor \ Dateierweiterungen kann man sich offensichtlich eigene Dateierweiterungen anlegen. Da kannst du mal mit rumprobieren.
Mitglied: Sachellen
Sachellen 13.06.2016 aktualisiert um 16:06:26 Uhr
Danke für den Tipp!
Hab mal alle Optionen durch, nur leider ohne Erfolg :/
sql

Das komische an dem Ganzen ist, das alles passierte über das we. Von jetzt auf gleich, ohne Änderung meinerseits...
Mitglied: ukulele-7
Lösung ukulele-7 13.06.2016 um 16:11:50 Uhr
Bei mir klappt das ganz wunderbar.

Wenn ich eine Datei mit unbekannter Endung öffne zwigt mein Editor nur Text an. Lege ich eine Dateierweiterung mit SQL Abfrage-Editor als Editor-Option an und wähle über Datei \ Öffnen \ Datei... die selbe Datei erneut aus dann markiert er meine SQL Tags farbig und bunt.
Mitglied: Sachellen
Sachellen 13.06.2016, aktualisiert am 14.06.2016 um 11:45:42 Uhr
:0 als ich das zum zweiten mal eingestellt habe, hat es jetzt auch bei mir funktioniert :0
toootal irritierend :0

Lösung: Ich musste den Bereich "Dateien ohne Erweiterung zuordnen zu:" noch aktivieren!

Abbber, danke dir @ukulele-7 !!! face-smile))