braunimahony
Goto Top

Probleme mit Squid und Proxy Restrictions

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Squid und dem Sperren von Internetseiten und anderen einschränkungen. Ich habe eine restriction eingerichtet die dafür sorgt das gewisse Internetseiten nicht erlaubt sind.
Wenn ich meine Proxy Daten im Firefox eintrage klappt das auch alles wunderbar.

Doch ich verwende eine Software "ProxyCap" Bei der ich meine Proxy Daten eintrage und diese Software dann den gesamten Verkehr über den Proxy leitet.
Die Authentifiezierung funktioniert auch wunderbar und ich kann über den Proxy Surfen, Downloaden, alles was ich will. Nur die webseiten Sperre schein nicht zu funktionieren.

Die Software bietet 3 Verbindungstypen zur Auswahl:

1. HTTPS (Aktiviert)
2. SOCKS 4
3. SOCKS 5

Kann es daran liegen das ich die Verbindung über HTTPS aufbaue und nicht über HTTP wie es beim Browser ist? Wenn ja, was muss ich anders machen?
Fals es benötigt wird, ich verwende unter anderem Webmin zum Konfigurieren.


Danke

Content-Key: 153666

Url: https://administrator.de/contentid/153666

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr