Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme Standardgateway

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 01.04.2006, 11639 Aufrufe, 8 Kommentare

habe ein problem mit meinem wlan netzwerk.
habe meinen desktop und mein laptop per wlan mit meiner fbf 7050 verbunden.
nun verbindet mein laptop auch mit dem netzwerk nur ist der gateway andauernt offline.
habe den gateway sprich die ip der fbf aber unter den netzwerkeinstellungen in tcp/ip eingetragen, nur wenn
ich auf den status der verbindung gehe fehlt der eintrag des gate ways, einstellungen sind die gleichen wie auf meinem desktop
bis auf die unterschiedliche ip natürlich, nur macht der desktop nie probleme . also wie gesagt der laptop verbindet mit dem netzwerk nur kann ich nicht ins internet da er dann keine seite findet.
weiß jemand hilfe ????ß
Mitglied: xypseudo
06.01.2006 um 13:11 Uhr
bezieht dein laptop die ip per dhcp?
nutzt du verschlüsselung? (wenn ja, welche?)
welche ausgabe bekommst du wenn du (unter windows) unter start - > ausführen mal cmd eingibst und dir dann "ipconfig /all" ausgeben lässt?
kannst du die fbf vom laptop aus anpingen?
welche einstellungen hast du auf der fbf noch vorgenommen? alle pc'S im gleichen netz, oder haste allen schnittstellen andere ip-ranges verpasst?

BTW: ja, ich weiss, dass da keine einzige antwort sondern nur fragen stehen ;o)

gruss, pseudo
PS: nimm dir zeit, jede einzelne frage zu beantworten, nur so kann ich dir gezielt weiterhelfen ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
06.01.2006 um 14:36 Uhr
also alle pcs sind im gleichen netz, habe feste ip nummernvergabe und keine ip per dhcp über box , verschlüsselung wpa kann di efbf nicht anpingen
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
06.01.2006 um 14:46 Uhr
>PS: nimm dir zeit, jede einzelne frage zu beantworten, nur so kann ich dir gezielt weiterhelfen >;o)

welche ausgabe bekommst du wenn du (unter windows) unter start - > ausführen mal cmd eingibst und dir dann "ipconfig /all" ausgeben lässt?

welche ip-range nutzt denn die fritz-box?
btw: geht das web denn, wenn du den laptop per lan-kabel anschliesst?

pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
06.01.2006 um 15:11 Uhr
habs jetzt mal mit dem intel proset wireless versucht , wo kann man da die feste ip eintragen ? verbindet und will dann immer netzwerkadresse beziehen, habe aber ja feste vergabe.
ja internet geht wenn ich mit netzwerkkabel online gehe
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
06.01.2006 um 15:16 Uhr
entweder benutzt du windows:
systemsteuerung, netzwerkverbindungen
da die wlan-verbindung mit rechts anklicken und unter eigenschaften eine ip eintragen,
subnetmask und dns.
oder mit mitgelieferten herstellertools (wobei ich windows den vorzu geben würde).

gruss, pseudo
BTW: warum machste eigentlich feste vergabe? ist doch eigentlich ziemlich sinnfrei, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
06.01.2006 um 15:39 Uhr
habe feste ip vergabe wegen meiner beiden pcs und der dbox im netz , außerdem hats ja vorher auch immer funktioniert und mit dem desktop geht es auch.
wenn ich die box anpinge kommt hardwarefehler aber auf gleichem rechner unter linux geht netz
Bitte warten ..
Mitglied: xypseudo
06.01.2006 um 18:29 Uhr
sei mir nich böse, aber du hast mir noch immer keine ausgabe von "ipconfig /all" gepostet...
so kann ich dir da momentan wenig weiterhelfen

pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
07.01.2006 um 23:48 Uhr
Habs wieder hinbekommen. hab die anderen netzwerkkarten deaktiviert, seitdem gehts wieder problemlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Standardgateway nicht verfügbar - Netzwerkaussetzer
Frage von 27usernameLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem im Netzwerk mit allen Geräten. In unregelmäßigen Abständen meldet Windows "Eingeschränkte ...

Virtualisierung
Standardgateway in virtueller Domäne mit VMPlayer und ESXi
Frage von user2016Virtualisierung4 Kommentare

Hallo ! Ich habe eine virtuelle Domäne auf eine Rechner. Aufbau: Physikalischer Rechner(automatische IP via DHCP) VMPlayer ESXi(172.168.239.135) DC ...

Utilities
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway
Frage von jojoactionUtilities

Liebe Administratoren, ich habe den VPN-Zugang von Sipgate auf dem Handy mittels VpnCilla erfolgreich eingerichtet. Auf meinem Windows-7-PC und ...

Batch & Shell
Standardgateway aller Clients einer Domäne auslesen per Script
Frage von RevexesBatch & Shell8 Kommentare

Liebe Community, ich frage mich gerade ob es wohl möglich ist den Standardgateway aller Clients einer Domäne auslesen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...