Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Starten der Hadware

Frage Hardware

Mitglied: 43712

43712 (Level 1)

16.02.2007, aktualisiert 22:03 Uhr, 3115 Aufrufe, 1 Kommentar

1.Problem: Hallo, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe auf meinem Computer zwei Festplatten, auf einer Festplatte habe ich Windows Vista die beta Version installiert. Die Festplatte ist Primär und ist die uhrsprüngliche Standartfestplatte. Als ich dann meine 2. Festplatte eingebaut habe kam die folgende Meldung: Floppi disk is failure. Ich habe das Diskettenlaufwerk überprüft und konnte keinerlei Fehler den Kabeln finden. Die BIOS Einstellungen stimmten und schließlich schloss ich dann die 2. Festplatte wieder ab und konnte den gleichen Fehler wie vor dem Abschließen der 2. Festplatte entdecken! Eigentlich müsste das doch auch mit der 2. Festplatte funktionieren !?!


2.Problem: Ich habe erst letztlich ein SATA Kablen zum anschließen der Festplatte besorgt. Ich habe diese angeschlossen und dann erschien durchaus die Meldung mit dem Floppilaufwerk!! Nach ewigen probieren konnte ich ohne Probleme auf dem 1. Datendräger Windows Vista installieren! Er startete einwandfrei!!! Danach habe ich auf dem 2. Datendräger Windows XP installiert. Ich habe von CD gebootet und die Festplatte war primär. Nach dem 1. Neustart bei der Installation ging das Diskettenlaufwerk nicht mehr!!! Nach rumdrücken an den Kabeln konnte ich endlich den Systemstart fortsetzen!!! Kaum gestartet erschien die Meldung dass "Der Datendräger kann nicht gelesen werden". Das bezog sich auf den 1. Datendräger. Dann habe ich im Bootmenu ausgewählt, dass er von der XP Festplatte starten soll, Dann erschien : Boot from CD und dann Inseret your System ... Also sollte ich mein System erneut installieren. Ich schloss anschließen die 2. Festplatte ab und versuchte von der Festplatte mit Vista zu starten! Dann ging das Diskettenlaufwerk mit der 1. Medung wieder nicht!!! Es erschien verifing pool data oder so ähnlich. Der Computer reagierte keines Falls!!! Die Startreinfolge habe ich mit Hilfe des Benutzerhandbuchs des Mainboards kontrolliert. Ich bitte um Rat!!!
Mitglied: 43712
16.02.2007 um 22:03 Uhr
Das Problem habe ich schon länger versucht zu lösen!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...