bhead

Probleme mit steam installation

Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bin neu hier und weiss nicht so recht ob diese Frage hier in dieses Forum passt.

Ich möchte auf meinem Suse 10.1 Server, den ich schon als Web, u. FTP server benutze nun auch zum Spass einen dedicated server für Half Life installieren.

Hier mehr dazu:

Jetzt kommt aber der Fehler. Weit komme ich daher auch nicht.
Nachdem ich den Befehl:

./hldsupdatetool.bin

ausgeführt habe wird mir der Lizenzvertrag gezeigt, den ich mit yes bestätige. Danach sollte sich das Programm entpacken.
Stattdessen kommt aber das hier:

sh: uncompress: command not found

Dann ist Schluss.
Es wäre super wenn mir einer von euch einen Rat geben könnte was ich da zu tun habe.
Gruss Björn

Member: Enclave
Enclave Jan 10, 2007 at 17:12:26 (UTC)
Öhhhm,

Ich weis net genau wie du das gemacht hast aber schreib mal das genaue Command was du geschrieben hast...

Mfg

Enclave
Member: bhead
bhead Jan 10, 2007 at 17:20:57 (UTC)
also.

wget http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
chmod +x hldsupdatetool.bin
./hldsupdatetool.bin
yes ( akzeptieren des lizenz vertrages )

darauf folgt automatisch folgendes:
sh: uncompress: command not found
Member: Enclave
Enclave Jan 10, 2007 at 18:45:02 (UTC)
Achtung: solltet ihr eine Fehlermeldung beim Entpacken bekommen: ncompress muss installiert sein!

Quelle: http://www.counter-strike.de/content/server/linux_steam.php

Mfg

Enclave
Member: bhead
bhead Jan 10, 2007 at 19:14:39 (UTC)
soweit so gut.
jetzt habe ich diesen rat befolgt und bin dann hier drauf gestossen.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=55130

ncompress habe ich auch erfolgreich installiert.
selber fehler.

jetzt habe ich diese datei erstellt. jetzt habe ich diese: uncompress.bin datei erstellt.
es funktioniert aber trozdem noch nicht.
gruss Björn
Member: Enclave
Enclave Jan 10, 2007 at 19:21:00 (UTC)
Hasst du die auch im richtigen Ordner abgespeichert?
WEnn ja da steht nichts von .bin face-smile

Mfg

Enclave