Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Streaming NAS und Mediaplayer über Switch

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: skyacer

skyacer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2012 um 21:41 Uhr, 4097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

folgendes problem habe ich:

Ich habe ja das NAS (Qnap TS239 2x 1000mbit Lanschnittstellen) und einen Mediaplayer (Popcornhour A200 Lanschnittelle nur 100mbit) . Dieser spielt die Filme von NAS übers Netzwerk ab. Sind das NAS und der Mediaplayer beide am Switch (Cisco SG300-28 im Layer3 Modus) angeschlossen laggt der Film so das er nicht mehr zu gucken ist. Sind beide Geräte am Router (Cisco RV220w) angeschlossen gibt es keinerlei Probleme.
Woran könnte es liegen ? Das NAS ist derzeit über ein Lanport angeschlossen. Möglichkeit zu LAG ist gegeben. Ist aber das gleiche Problem dann auch. Liegt also nicht daran. Der Mediaplayer wird auch nur erkannt wenn ich in den Porteinstellungen am Switch die Autoaushandlung ausschalte und auf 100Mbit stelle. Wie gesagt beide im Router keine Probleme. Wenn eins der beiden oder beide am Switch angeschlossen sind gibt es die laggs. Woran könnte es liegen bzw was kann ich noch ausprobieren um den Fehler zu beseitigen?

Grüße
Skyacer
Mitglied: griddi
31.03.2012 um 22:34 Uhr
Hallo,

hast du schon mal einen anderen Switch ausprobiert? - evtl. hat der nen Hauweg ...

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2012 um 22:44 Uhr
Moin,
hast du FlowControl auf dem SG300 an oder aus?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: skyacer
31.03.2012 um 23:25 Uhr
Mit einem anderen Switch ist es wie gesagt kein Problem. Hab es ja über den Router probiert und da gehts ohne Probleme. Dort kann ich aber keine LAG nutzen. Switch wurde auch schon resetet und ist gerade mal 3 Wochen alt.

Flowcontrol steht auf automatischer Aushandlung.

Weiter einstellungen für den Port des Mediaplayers ist:

Administratorstatus Aktiv
Automatische Aushandlung AUS
Geschwindigkeit vom Administrationsport 100M
DuplexModus Voll
MDI/MDIX Automatische Aushandlung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VLAN Probleme mit Alix APU.1D und Switch (81)

Frage von dan0ne zum Thema Router & Routing ...

Backup
gelöst Rsync Synology NAS DSM 6 Probleme (3)

Frage von Wild-Wolf zum Thema Backup ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (3)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...