Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Stromversorgung des Mainboards

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Kanten

Kanten (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2008, aktualisiert 20:21 Uhr, 3666 Aufrufe, 4 Kommentare

Tag zusammen,

ich habe ein kleines Hardware Problem und ich hoffe jemand kann mir hier ein paar Tips geben, wie ich diese in den Griff bekomme.

Die Hardware sieht folgendermasen aus:

Motherboard : Kontron 986LCD-M/mITX (BGA)

Netzteil : Bicker MPI-810H incl. Drossel und ATX Verbindungskabel PDF

Und nun zum Problem an sich.
Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke, startet die Festplatte und der Rechner bekommt Saft, das ist ja schon seltsam, da dies erst nach dem Powerbutton gebrauch so sein sollte. Er bootet aber nicht, sondern wartet bis ich den Powerbutton gedrückt habe. Danach braucht der Rechner beim ersten Bootvorgang 1-2 Minuten um mir die BIOS Meldungen zu zeigen. Dann fährt er ohne mucken hoch und läuft sauber durch.
Wenn ich den Rechner wieder runterfahre, stoppt die Festplatte und der Rechner befindet sich im "normalen" OFF Zustand.

Schalte ich ihn wieder per Powerbutton ein, startet er ganz normal.

Trenne ich aber den Rechner von der Netzsteckdose und verbinde Ihn kurzerzeit danach wieder damit, bekomme ich das gleiche Spiel von vorne geboten.

Der Rechner wird Abends immer von Netz getrennt, sonst wäre das ja eigentlich nicht so ein Problem.

Ich hoffe es kann mir hier jemand einen Tip geben woran es liegen könnte...

Danke schon mal!

Kanten
Mitglied: wiesi200
04.05.2008 um 18:53 Uhr
Ja, und weiter?
Sollen wir dein Problem raten?
Bitte warten ..
Mitglied: Kanten
04.05.2008 um 19:12 Uhr
Sorry, bin auf den Speichern Button geraten!...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.05.2008 um 19:22 Uhr
Das solltest du normalerweise im Bios unter den Power-Settings einstellen können.

Genau kann ich dir aber leider nicht sagen wo da das abhängig vom Bios ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
04.05.2008 um 20:21 Uhr
Moin,
die Dinger werden auch immer kleiner.

Wie es der Kollege davor genannt hat, wirst Du im Bios fündig werden.
Ich vermute, dass es irgendein Standby Feature ist.
Mit viel Pech beschehrt Dir auch das NT das Ergebnis. Frei nach if powerless, restart with standby.

In diesem speziellen Fall würde ich aber auch vertrauenswürdig den Hersteller quälen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Mobiles Setup für DECT-Ausleuchtung mit mobiler Stromversorgung (2)

Frage von istike2 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard? (7)

Frage von KungLao zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Tools
gelöst MDT Treiber nach Mainboard (12)

Frage von geocast zum Thema Windows Tools ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (26)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (16)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...