Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit SuSE 10.0

Frage Linux Suse

Mitglied: 19541

19541 (Level 1)

03.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 6611 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme mit Maus und Tastaur

Hallo,

ich habe auf meinem Rechener vor kurzem das Betriebssystem SuSE Linux 10.0 installiert. Während der Installation hatte ich auch keine Probleme mit der Maus und der Tastatur. Nach der Installation lässt sich die Maus zwar über die KDE bewegen, jedoch kann man nicht klicken. Auch die Tastatur versagt ihren Dienst, sodass ich nicht in die Shell wechseln kann. Ich benutze als Maus eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 und als Keyboard das Microsoft Multimedia Keyboard 1.0 A. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem?

MfG Bim
Mitglied: joker-joke
17.11.2005 um 16:48 Uhr
Hallo erstmal,

was für eine Tastatur ist es denn ? Stimmen die einstellungen im X-CONFIG ?

Gruß

joker_joke
Bitte warten ..
Mitglied: 19541
17.11.2005 um 17:37 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Bei der Tastatur handelt es sich um das Microsoft MulitMedia Keyboarb 1.0A, die Einstellung im X-Config sind soweit richtig. Wie gesagt, bei der Installation und auch bei der Benutzeranmeldung auf der KDE funktionieren Maus und Tastatur auch reibungslos. Sobald ich mich jedoch anmelde lässt sich die Maus zwar über den Bildschirm bewegen, aber auch nicht mehr.

Gruß Bim
Bitte warten ..
Mitglied: joker-joke
17.11.2005 um 17:42 Uhr
Hi,

Welche KDE Version ist das denn ? Funktioniert die Tastatur im Shell ? Vor der anmeldung umschalten in die schell und dann testen.

Gruß

joker_joke
Bitte warten ..
Mitglied: 19541
19.11.2005 um 13:28 Uhr
Hallo,

die Tastatur funktioniert in der Shell. Die KDE ist in der Version 3.4.2 installiert.

Gruß Bim
Bitte warten ..
Mitglied: joker-joke
21.11.2005 um 08:36 Uhr
Hi,

Versuchs mit einem Update auf die 3.5

Gruß

joker_joke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10 (4)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

iOS
gelöst IOS 10 und probleme mit Exchange 2010 Zertifikat (4)

Frage von derLenhart zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...