19541

Probleme mit SuSE 10.0

Probleme mit Maus und Tastaur

Hallo,

ich habe auf meinem Rechener vor kurzem das Betriebssystem SuSE Linux 10.0 installiert. Während der Installation hatte ich auch keine Probleme mit der Maus und der Tastatur. Nach der Installation lässt sich die Maus zwar über die KDE bewegen, jedoch kann man nicht klicken. Auch die Tastatur versagt ihren Dienst, sodass ich nicht in die Shell wechseln kann. Ich benutze als Maus eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 und als Keyboard das Microsoft Multimedia Keyboard 1.0 A. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem?

MfG Bim

Member: joker-joke
joker-joke Nov 17, 2005 at 15:48:36 (UTC)
Hallo erstmal,

was für eine Tastatur ist es denn ? Stimmen die einstellungen im X-CONFIG ?

Gruß

joker_joke
Mitglied: 19541
19541 Nov 17, 2005 at 16:37:52 (UTC)
Hallo,

danke für die Antwort. Bei der Tastatur handelt es sich um das Microsoft MulitMedia Keyboarb 1.0A, die Einstellung im X-Config sind soweit richtig. Wie gesagt, bei der Installation und auch bei der Benutzeranmeldung auf der KDE funktionieren Maus und Tastatur auch reibungslos. Sobald ich mich jedoch anmelde lässt sich die Maus zwar über den Bildschirm bewegen, aber auch nicht mehr.

Gruß Bim
Member: joker-joke
joker-joke Nov 17, 2005 at 16:42:51 (UTC)
Hi,

Welche KDE Version ist das denn ? Funktioniert die Tastatur im Shell ? Vor der anmeldung umschalten in die schell und dann testen.

Gruß

joker_joke
Mitglied: 19541
19541 Nov 19, 2005 at 12:28:28 (UTC)
Hallo,

die Tastatur funktioniert in der Shell. Die KDE ist in der Version 3.4.2 installiert.

Gruß Bim
Member: joker-joke
joker-joke Nov 21, 2005 at 07:36:45 (UTC)
Hi,

Versuchs mit einem Update auf die 3.5 face-wink

Gruß

joker_joke