Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme bei der Synchronisation von Smartphones mit outlook mobile access oma

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: whain01

whain01 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2008, aktualisiert 31.05.2008, 8871 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche benutzen wir als Firmenhandys das Nokia E51. Zur Synchronisation mit Exchange wollen wir Nokia Mail to Exchange nutzen. Leider funktioniert die Synchronisation nur im internen Netzwerk einwandfrei. Von aussen wird uns auf den Nokia Handys folgender Fehler angezeigt "Ihr Konto ist m.d.akt. Einstellungen nicht zur Synchronisation berechtigt.".

Ich vermute, dass der Fehler in der Konfiguration von OMA liegt. Zum Test habe ich versucht über den Windowsexplorer auf https://meineIP/oma zuzugreifen, ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.

Technische Daten
2 Exchange Server SP2 über VPN verbunden
Dyndns
OWA wird benutzt
Mitglied: alexanderschuhmann
26.05.2008 um 08:26 Uhr
Hallo whain01,

spontan würde ich nachschaun ob du ein SSL Protokoll installiert hast, weil aus "ohne Erfolg" schließe ich einmal, das die Seite nicht geladen werden konnten --> keine Fehlermeldung.
Dies steht aber im Wiederspruch zu dem "OMA wird benutzt"

Ich würde einmal die Zugriffsberechtigungen des Netzwerkes überprüfen. Also im Router nachschaun ob 443 offen ist, bzw weitergeleitet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: whain01
31.05.2008 um 14:17 Uhr
Hallo alexanderschuhmann,

danke für Deinen Tipp. Es lag tatsächlich an den Zugangsberechtigungen. Allerdings an den Zugangsberechtigungen im IIS.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...