jimmyone

Probleme mit system-config-services

Hallo zusammen,

ich habe veruscht über die SHELL system-config-services aufzurufen.
Leider klappt das nicht so recht. Was ich zurück bekomme, ist folgender Fehler:

Unable to initialize graphical environment. Most likely cause of failure
is that the tool was not run using a graphical environment. Please either
start your graphical user interface or set your DISPLAY variable.
Caught exception: could not open display

Alle anderen system-config Variablen funktionieren und öffnen ein grafisches Menü innerhalb der Shell. Warum klappt das hier nicht? Gibts hierfür keine grafische Oberfläche??

Danke für Hilfe und Rückmeldungen.

Jimmyone

Mitglied: jimmyone
jimmyone 06.03.2008 um 08:05:17 Uhr
Morgen,

niemand eine Idee warum dieser Fehler auftritt??