Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Systeminstabilität nach Treiberneuinstall. von Geforce FX 5600

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Bunnyhunterle

Bunnyhunterle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 5703 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Mituser,

Mein Bekannter kam heut mittag zu mir und meinte: Schau mal nach meinem Rechner.

Er wollte Need for Speed Underground zocken, aber das Spiel hängt sich zu Beginn gleich auf.

Sein Rechner wurde erst vor kurzem neu formatiert. Als Betriebsystem hat er Windows XP Home Edition. Seine Grafikkarte ist die V9560 TD/P/128M/ACT(-4). Er meinte es wäre eine Geforce FX 5600.

Habe bei ihm RTM -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte nach dem Treiber geschaut. Dort wurde nur Vga-Save angezeigt.

Bin dann auf die HP von Nvidia gegangen und habe dann den Treiber "81.95_forceware_winxp2k_international_whql.exe" heruntergeladen. Wie dort beschrieben sollte man die alten Nvidia Dateien entfernen. Dies habe ich dann auch getan.

Dann hab ich den Rechner neu hochfahren lassen und dann kamen schon die ersten Fehlermeldungen von Netzwerkcontroller etc. Habe dann eine CD mit Treiber eingelegt.
Diese war beim Kauf vorhanden. Diese wurden dann erfolgreich installiert.

Naja, habe dann den Treiber für die Grafikkarte (siehe oben) installiert. (Habe diesen von der Nvidia HP zogen, weil keine CD mit Treiber für die Grafikkarte vorhanden war.)Dies war dann erfolgreich. Grafikkarte wurde dann auch vom Sytem anerkannt.

So nun nahm das Unheil seinen Lauf....

Am Anfang sah alles noch in Ordnung aus. Dann hat mein Bekannter ein Video abspielen wollen. Dann kam eine Fehlermeldung, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei. Problem an Microsoft senden haben wir nicht gemacht, da er über keinen Internetzugang verfügt. Es hieß dann in den Details, dass das System instabil geworden sei durch die Install. des Treibers.

Wollte nun mal eure Ratschläge haben, was ich weiter tun kann. Bin soweit mit meinem PC-Latein am Ende. Wäre echt genial wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir bedanken uns schon mal im Voraus bei euch.

LG Bunnyhunter & Bekannter
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 19:11 Uhr
Hallo

wenn nach der Neuinstallation eine Systemwiederherstellungspunkt gesetzt worden ist würde ich ihn erst mal wieder herstellen. Ich vermute das es ein Problem mit DirektX und dem Grafigkartentreiber gibt. Wenn du das System noch mal neuinstallierst gebe ich dir den Tip nach der Installation erst DirektX in der neusten version Installieren und dann erst den Grafiktreiber. Wenn du kein Notebook hast kannst auch den Treiber von Nvidia nehmen du muust nicht den von HP nehmen. Aber probiere erst mal den von Nvidia der hat eine Versionsnummer von 84 vielleicht hilft das ja schon.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Bunnyhunterle
08.04.2006 um 19:13 Uhr
Haben nun herausgefunden, dass es sich um die

Asus V9560/TD/P/128M/ACT, Nvidia Geforce FX 5600 (128 MB DDR-SDRAM)

handelt. Falls es euch was nützt beim Helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bunnyhunterle
08.04.2006 um 19:22 Uhr
Habe deine Antwort eben erst gelesen.

Als erstes bedanke ich mich mal für deinen Tipp.

Mit dem Problem von Direct X Player liegst du vielleicht mal garnicht so falsch. Wir haben u.a. auch Direct X gestartet und dann war das selbe in Grün.
Das Video hatten wir aber über WMP aufgerufen.

Habe den Treiber ausm Internet geholt weil keine Install-CD vorhanden ist.

Habe eben bei Nvidia einen gefunden: 84.21_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Bin eben mal bei ihm oben und versuche mal deinen Ratschlag.
Bitte warten ..
Mitglied: Bunnyhunterle
08.04.2006 um 20:36 Uhr
Also ich habe bringt mir ne fehlermeldung beim Windows-Logo-Test. Wenn ich auf Installation weiterführen gehen würde, dann kann es sein dass das System nicht mehr korrekt funktioniert. Bin auf Installation abbrechen gegangen. Dann hat er er nur teiweise installiert.

Das mit DirectX hat geklappt. Die Clips laufen einwandfrei. Grins ... wenigstens ein Problem weniger.

Soll ich nun die Installation trotzdem fortfahren? ...

LG Bunnyhunter
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 20:39 Uhr
Ja kannst du nehem.
Bitte warten ..
Mitglied: Bunnyhunterle
09.04.2006 um 17:36 Uhr
Ich habe war eben wieder bei meinem Bekannten. Habe versucht die Version 84 aufzuspielen. Dann kam ja wieder Frage beim Windows-Logo-Test. Habe die Installation fortsetzen lassen ... Naja dann wurde der Bildschirm schwarz und nichts tat sich mehr.


Was vielleicht auch ne Bedeutung habenn könnte:
Beim Hochfahren des Rechners kommt eine Fehlermeldung.

Couldn't find IR501!


Woher diese Fehlermeldung kommt und mit was sie zu tun hat weiß ich nicht.

Noch irgendwelche Ideen?


LG Bunnyhunterle
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
09.04.2006 um 17:42 Uhr
Hallo

Ich würde sagan das der Rechner bzw die Software hat irgentwelche Probleme. Welche das genau sind ist schwer aus zu machen. Eventuell auch mal das Rechner innere überprüfen ob alles normal ist. Ich würde dir raten das ganze System neu zu installieren.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Bunnyhunterle
09.04.2006 um 23:22 Uhr
Also ich bedanke mich trotzdem für deine Mitarbeit.

Naja des mit dem Neuinstallieren ist so ne Sache Seine Schwestern nutzen meist den PC. Diese wollen den Rechner nicht formatieren, weil zu viele persönliche Dinge wie Fotos etc. drauf gespeichert sind.


Falls die jemand anderst uns weiterhelfen kann, bitte lasst es uns wissen mit eurem Beitrag.

LG Bunnyhunterle & Bekannter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
AGP GraKa Geforce 5500 FX für 200W Netzteil geeignet?
Frage von 122573Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, der Rechners meines opas schreit momentan nach ner neuen GraKa. Momentan ist ne Medion GeForce 4200 AGP8x mit ...

Peripheriegeräte
QLOGIC SANbox Switch 5600
gelöst Frage von jarimlimPeripheriegeräte4 Kommentare

Ich möchte folgendes fragen. Ich bin neuling was netz betrifft. Ein Switch Qlogic SANbox 5600 macht probleme. Daher müssen ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD FX 6300 übertakten
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, Ich möchten meinem Prozessor meines Gaming PC´s ein bisschen übertakten. Wenn ich im Programm AMD Overdrive meine gewünschte ...

Windows Server
Kein Remote-FX Win2012R2
gelöst Frage von petereWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe zwei Windows 2012 R2 Hypervisor, welche unterschiedliche GPUs haben. Auf beiden Servern sind die HyperV & ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...