Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Systemzeit im Netzwerk

Frage Microsoft

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3956 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben das Problem, das sich auf einem Client immer die Systemzeit ändert. Wenn ich diese manuell verändere, dann stellt sie sich nach wenigen Minuten automatisch wieder um.

Allerdings kann ich sagen, dass die wieder automatisch zurückgestellte Zeit nicht die vom Server ist.

Was kann das sein????

Gruß kev
Mitglied: KevinFree
20.01.2009 um 10:44 Uhr
Hi,

ich will nichts syncronisieren!!!!!!!!!!!!!!!!! Sondern wissen, warum der Client die manuell veränderte Zeit wieder zurückstellt. (Die Serverzeit ist auch nach Rückstellung eine andere)

Noch jemand einen Vorschlag?

Grüße von der Küste

kev
Bitte warten ..
Mitglied: br4inbug
20.01.2009 um 16:31 Uhr
Hallo kev,

ich hatte das Problem mal, dass die Batterie auf dem Mainboard defekt war und das Bios eine andere Zeit an das OS lieferte. Vielleicht hilft dir das ja weiter..

Viele Grüße

br4inbug
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
21.01.2009 um 08:33 Uhr
Alles seltsam. Könnt Ihr mal was ausprobieren:

In einer Domain vergibt der Zeitserver die Zeit an die Clients. Wenn das bei Euch so ist dann verstellt doch mal auf einen Client die Zeit des Clients und sagt mir, ob auch Eurer die Zeit ungefragt zurück stellt.

Gruß Kev
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (27)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...